Freude über Klassenerhalt

Real Mallorcas Fußballer können für die nächste Erstliga-Saison planen

Dank des 4:1-Sieges in Murcia hat Real Mallorca jetzt 44 Punkte auf dem Konto und damit den Klassenerhalt sicher. Rechnerisch reicht der Vorsprung auf Platz 18 zwar noch nicht (sieben Punkte bei fünf ausstehenden Spielen und 15 zu vergebenden Punkten), mit 44 Punkten aber ist noch nie eine Mannschaft aus der Primera División abgestiegen. Und so feierten die Spieler den Auswärtssieg überschwänglich.

Die Restsaison kann die Mannschaft nun also gemächlich angehen lassen. Am Sonntag, 27. April, kommt Racing Santander nach Palma (Anstoß: 17 Uhr). Die Kantabrier mit dem Ex-Dortmunder Ebi Smolarek kämpfen noch um einen Champions-League-Platz. Eintrittskarten für das Spiel gibt es wie immer ausschließlich am Stadion in Son Moix. Die Preise liegen zwischen 22 und 45 Euro (ermäßigt: 7 bis 15 Euro).

Während die Mannschaft die Spielzeit zuende bringt, machen sich die Klubverantwortlichen an die Planung der nächsten Saison. Neuverpflichtungen sind noch nicht abzusehen, ebensowenig wie Spielerabgänge. Dass der Argentinier Jonás Gutiérrez den Klub in Richtung England verlässt, gilt aber als wahrscheinlich. Auch für Stürmer Dani Güiza, der in Murcia einen Hattrick erzielte und mittlerweile 21 Tore auf dem Konto hat, interessieren sich offenbar mehrere Klubs aus der Premier League.

Auch Torwart Miquel Ángel Moyá hat das Interesse mehrerer Spitzenvereine geweckt. Laut Presseberichten sind sowohl Atlético Madrid, als auch der FC Valencia an dem jungen Keeper aus Binissalem interessiert. In Valencia könnte er Rivale des deutschen Nationaltorwarts Timo Hildebrand werden.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.