Gewinnspiel: Uwe Seeler - Spaß trotz Stromausfall

Mallorca-Urlaub zu gewinnen. Und 100-Euro-Bälle. MM-Aktion zur WM mit Neckermann-Reisen und Puma

Ein Mallorca-Erlebnis wird Fußball-Legende Uwe Seeler, der gerne mit Freunden auf die Insel kommt, um zu golfen oder Tennis zu spielen, nicht vergessen: In der Saison 1997/98, als Real Mallorca gerade den Sprung in die erste spanische Liga geschafft hatte, sah er sowohl Mallorca gegen Barcelona als auch Mallorca gegen Real Madrid. Letztgenannte Partie war ein denkwürdiges Spiel. Insgesamt musste es viermal vom Schiedsrichter unterbrochen werden, weil man im alten Stadion Lluis Sitjar Probleme mit dem Flutlicht hatte ...

Spaß hatte Seeler trotzdem: „Ich war sehr beeindruckt. Die Atmosphäre war wirklich sensationell. Aber das ist eben einmalig im Süden, auch von der Mentalität her. Das kann man nicht übertragen auf deutsche Verhältnisse”, meinte Seeler einmal im Gespräch mit MM.

Bei der bevorstehenden WM hofft Seeler natürlich trotzdem auf ähnlich gute Stimmung in Deutschland. Denn der 69jährige ist WM-Botschafter seiner Heimatstadt Hamburg. Wer sonst, wenn nicht „Uns Uwe”? Der einstige Stürmerstar, der es auf 72 Länderspiele brachte und an vier Weltmeisterschaften teilnahm, ist das größte Hamburger Fußball-Idol. Von 1953 bis '72 blieb er seinem HSV treu.

Um Uwe Seeler dreht sich auch die Wochenfrage des MM-Gewinnspiels zur Fußball-WM in Zusammenarbeit mit Neckermann-Reisen (Betreiber der Rudi-Völler-Fußballschule in Cala Millor) und Sportartikel-Hersteller Puma (Ausrüster der Fußballschule).

Beim MM-WM-Spiel gibt es zwei Gewinnchancen: Wer den Fußball-Weltmeister 2006 richtig tippt, dem spendiert Neckermann-Reisen mit etwas Glück eine Urlaubswoche für zwei Personen in Cala Millor (Flug, Transfer, Unterbringung mit Halbpension). Jede Woche wird unter den richtigen Antworten ein Original-Puma-Fußball „v1.06” im Wert von 100 Euro verlost.

Die Frage des Jahres: Wer wird Fußball-Weltmeister 2006?
Die Frage der Woche: Wie heißt die Heimatstadt von Uwe Seeler?
Schicken Sie beide Antworten unter dem Stichwort „WM-Spiel 9” an MM. Postkarte an: Mallorca Magazin, Apartado de Correos 304, 07080 Palma de Mallorca. Per Fax: (+34)971-919318. Per E-Mail: red@mallorcamagazin.net. Die Antworten müssen bis Mittwoch, 10. Mai, in der MM-Redaktion eingetroffen sein. Der Wochengewinner wird ausgelost, in MM sowie online veröffentlicht und bekommt den Ball direkt von Puma zugeschickt (aus abwicklungstechnischen Gründen kann Puma nur innerhalb von Deutschland verschicken. Bitte geben Sie daher eine deutsche Adresse an, an die der Preis gehen soll). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Den Ball des Gewinnspiels in der vergangenen Woche hat Renate Fritz aus Pönitz gewonnen. Richtige Antwort: Torhüter Oliver Kahn machte bisher 84 Länderspiele.
(nimü)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.