TW
0

Günther Jauch zählt nicht zur Mallorca-Fraktion im deutschen Showgeschäft. An diesem Donnerstag verschlug es den Top-Moderator („Wer wird Millionär?”, „Millionär gesucht – Die SKL-Show”, „Stern-TV”) aber doch auf die Insel. Um kurz nach 14 Uhr wurde er von einem Mitarbeiter der Filmproduktionsfirma Streetcat am Flughafen von Palma abgeholt.

Der Anlass ist nicht etwa Urlaub, sondern Arbeit. Denn der beliebte Jauch ist seit langem das Werbegesicht der Süddeutschen Klassenlotterie. Wie MM erfuhr, stehen auf Jauchs Besuchsprogramm an zwei Tagen sowohl ein Foto-Shooting als auch der Dreh eines Werbespots. Die gewählten Locations befinden sich in der Gegend zwischen Colònia de Sant Jordi und Cala Llombarts.

Bei seinem Eintreffen auf Mallorca gab sich Günther Jauch pressescheu. Ein von MM erwünschtes Interview hatte er bereits im Vorfeld abgelehnt. Auch auf ein Lächeln in die Kamera verspürte Jauch, der am 13. Juli seinen 48. Geburtstag feiert, trotz der freundlichen Bitte des MM-Reporters überhaupt keine Lust. (nimü)