TW
0

Schwitzen, bis der Boden schwarz wird: Das konnten Radelfreunde auch schon bisher im Spinning-Saal des „Mega Sport”, wie dort unschwer an den Flecken des Parkettbodens zu sehen ist. Jetzt hat das etwas größere Fitnesstudio am Rande Palmas (Industriegebiet Can Valero) noch eins draufgesetzt: Am vergangenen Freitag nahm die Sportanlage der Cursach-Gruppe einen neuen neuen „ Nike Hot Cycling”-Saal in Betrieb, der größte Europas soll es laut der „Mega Sport”-Direktion sein.

Megamäßig, das Eröffnungsprogramm: Die Clubmitglieder starteten zu einem sechsstündigen Standradel-Marathon, angefeuert von Animateuren und Beschallung aus einer 4500-Watt-Anlage. Auch Beleuchtung, Rauchmaschine und das zu öffnende Dach (um Regenschauer auf die maximal 130 Sportler niedergehen zu lassen) erinnern eher an eine Diskothek als an den guten alten Gymnastikraum von anno dazumal.

Prominenteste Teilnehmer des Hot Cycling-Marathons waren der ehemalige italienische Radsportprofi Claudio Ciappucci und die mallorquinische Radsportlegende Guillem Timoner.ele