Ähnliche Nachrichten
Virutelles Anziehen: Ein Kunde vor dem Prototypen des interaktiven Schaufensters in der Calle Jaime III.

Lokales

Studenten entwickeln "intelligentes Schaufenster"

Bei den Menschen vor dem "Xino's" in Palmas Calle Jaime III, die dort merkwürdige Bewegungen vollführen, handelt es sich nicht um Pantomimen, sondern um potenzielle Kunden. Sie ziehen mit ihren Bewegungen virtuell ein Model an.

22.11.12 00:00

Das Lied zum Film wird von John Tirado interpretiert.

Kultur

Trickfilm aus Mallorca für den Goya nominiert

Der mallorquinische Trickfilm "Ella" der Filmproduzenten von der Balearen-Universität ist für den "Goya" nominiert worden. Der spanischen Kinopreis wird am 19. Februar vergeben und gilt als Äquivalent zum US-amerikanischen Oscar.

11.01.12 00:00

Schwarze Löcher gehören zu den geheimnisvollen Phänomenen im Universum.

Gesellschaft

Schwarzen Löchern auf der Spur

Physiker aus aller Welt liefern sich einen Wettlauf: Es geht um schwarze Löcher, Wellen, die Raum und Zeit verzerren und darum, ob Albert Einstein wirklich recht hatte. Forscher der UIB sind auch dabei.

Jonas Martiny01.12.11 00:00

„Das Kalifornien Europas”

Lokales

„Das Kalifornien Europas”

Mallorca, 2. Dezember. Böse Zungen fassen die Wirtschaftsgeschichte Mallorcas in zwei Sätzen zusammen: Lange Jahrhunderte hindurch gab es Großgrundbesitzer und Landarbeiter. Dann stellte sich der Wandel ein – aus den einen wurden Hoteliers, aus den anderen Kellner.

Alexander Sepasgosarian02.12.10 00:00