Wohnungsnot: Mann vermietet Wohnwagen für 230 Euro

| | Palma |
Manche Wohnungen sind eindeutig schlimmer.

Manche Wohnungen sind eindeutig schlimmer.

Foto: Ultima Hora

Die Wohnungsnot in Palma macht erfinderisch. Ein unbekannter Mann bietet sein Wohnmobil für 230 Euro im Monat zur Miete an. Die Anzeige verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Internet.

Er habe selber vier Jahre in dem Fahrzeug gelebt, berichtete der Mann, der anonym bleiben wollte, laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Der Platz sei optimal für eine oder zwei Personen. Der Wohnwagen sei mit einem Doppelbett, Kühlschrank, einem kleinen Herd und Sonnenkollektoren ausgestattet und außerdem versichert.

Laut Bericht haben sich bereits Interessenten auf die Anzeige gemeldet. Der Besitzer des Wohnmobils bessert sich seine Rente mit den Mieteinnahmen auf.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 12 Tage

Vor einiger Zeit gab es eine Doku im TV über diese Praxis auf den Canaren, wo die Hotelangestellten sogar im Auto auf der Strasse wohnen müssen. Die Ursache ist ganz klar die Gier private Wohnungen als Ferienwohnungen an zu bieten und das auch noch zu oft illegal. Was scheren die sich um soziale Probleme von Arbeitnehmern im Tourismus und Steuerplficht? Es ist zu hoffen, dass die Einschränkungen nicht wieder vom Gouvern aufgeweicht werden und es bei der Durchsetzung des neuen Gesetzes ebenso bleibt, wie die Fahndung nach Steuerbetrügern.

mallorca - fan / Vor 12 Tage

Nicht mehr lange und wir habe "Londoner Verhältnisse":

Garagen mit Herd und Bett nennen sich dann Apartments.

Wetten, dass.... (:-((

bluelion / Vor 12 Tage

Diese Art der Vermietung ist nicht neu. Einmal nach Ciudad Jardin im Bereich des Restaurant Villadelmar schauen. Da stehen inzwischen über 30 Wohnmobile mit Dauermietern....

mallorca - fan / Vor 14 Tage

Nicht mehr lange und wir haben hier "Londoner Verhältnisse":

Garagen mit Bett, Herd u. Chemie-WC gelten als Appartement.

Preisvorstellung je nach Saison: 80,oo € bis 150,oo € / Tag

(:-((