Selbst im Kernort von Llucmajor sind kaum noch Immobilien zur Langzeitmiete zu finden, dafür aber 30 Angebote für Ferienvermietung, schreibt Ultima Hora. | Archiv Utima Hora
Llucmajor, Mallorca12.06.17 15:09
Llucmajor im Süden von Mallorca ist flächenmäßig die größte Gemeinde der Insel. Und dennoch sind dort Immobilien zur Langzeitmiete kaum noch vorhanden, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Montag. Selbst im Ortskern mit seinen vielen Dorfhäusern seien Mietobjekte rar.
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Klarsicht@ ja, ich denke auch, dass sich der Sumpf von alleine trocken legt, wenn man die Vermieter oder Teilnehmer von Airbnb zur Versteuerung der Einnahmen zwingen würde. Andererseits können Hausgemeinschaft durchaus gegen solche Mitbewohner schon vorgehen, wie ein Fall zeigt, den mir Freunde schilderten. In einer Eigentumswohnanlage mit 20 Wohnungen hat die Eigentümergemeinschaft einem solchen durch Beschluss diese Praxis wegen Störung des Hausfriedens untersagt und mit Klage gedroht. Seitdem ist Ruhe im Haus. Ob sowas auf der Insel möglich ist, müsste mal Fall zu Fall geprüft werden.
Es ist doch so, würde das als angemeldetes Gewerbe mit Entrichtung der Steuern und der erforderlichen Haftplfichtversicherung ausgeführt, hätte bestimm keiner was dagegen, voraus gesetzt, das kein Frieden häuslicher Gemeinschaften beeinträchtigt wird. Daran sind aber die Vermieter gar nicht interessiert, weil sie dann drauf zahlen würden.
@ Benno: P.S. nicht verkaufen sondern vermieten war natürlich gemeint!
@Benno: Ach ja! und wer sagt, dass es sich NUR um meine Landsleute handelt? Ich wohne im Zentrum von Palma und es sind eine Menge Ausländer die ihre Wohnungen und Häuser an Touristen verkaufen, auch an der Küste und Landsinnen..hier profietieren natürlich auch viele Ausländische Inhaber und Inmobilien Büros (auch von Ausländer!). Ich finde, Hotels in Touristen-Zentren reicht uns vollkom!..Magalluf, Cala Ratjada und Arenal & Co...etc.etc..Tourismus ja, aber nicht SO! Hätten Sie gerne Touristen in Ihrem Haus/Nachbarschaft die Ihre Hauseingang voll kotzen oder hinpinkeln oder Ihnen nicht schlafen lassen? es gibt Grenzen, und hier sind die massiv erreicht!
@Carmen laß doch Deinen Landsleuten die zusätzliche Einnahme, solange es noch geht ...
Es verbreitet sich so schnell wie die Pest :-(((
Nein wirklich, nach dem Bereich Palma jetzt auch eine Verknappung auf dem Land? Na, hätte da doch mal einer bereits früher drauf hingewiesen...^^