La Toya Jackson (l.) und Teri Hatcher (2.v.r.) waren die Stargäste der Party von Makler Marcel Remus. Rechts: Hatchers Tochter Emmerson Tenney. | P. Lozano

TW
2

Eines muss man Marcel Remus lassen: Er ist ein Meister der Selbstinszenierung. Das Spiel, sich selbst und damit sein Business in Szene zu setzen, beherrscht er voll und ganz – nicht nur in den sozialen Netzwerken, auch im wahren Leben. Und man mag über seine Sommer-Party auf Mallorca, die "Lifestyle Night", denken und sagen, was man will, Remus erzielt damit den gewünschten Erfolg: Er ist in aller Munde – in Spanien wie in Deutschland. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Fete, bei der am Donnerstagabend wie jedes Jahr die Damen in Rot und die Männer in "Summer Glam" erschienen, durchaus unterhaltsam ist.

Dafür sorgte in diesem Jahr gleich die doppelte Power aus Hollywood. Neben Schauspielerin Teri Hatcher (59) und Tochter Emmerson Tenney tauchte auf der Insel nämlich mehr oder minder überraschend La Toya Jackson auf, die 68-jährige Schwester des vor 15 Jahren verstorbenen King of Pop. Und natürlich waren es die beiden Amerikanerinnen, die dem Reigen der mehr oder weniger bekannten Promis aus der deutschen TV-Landschaft auf dem roten Teppich die Show stahlen.

pl020824111 (45).jpg
Marcel Remus mit der spanischen Schauspielerin Monica Cruz. Foto: P. Lozano

Geschickt gewählt, möchte man sagen, denn Gastgeber Remus, der eigenen Angaben zufolge jedes zweite Haus über Instagram verkauft, verfolgt seit mindestens zwei Jahren eine aggressive Amerika-Politik und versucht, dort Luxusvillen auf Mallorca zu verkaufen. Remus überlässt eben nichts dem Zufall. Ungeachtet dessen ist festzuhalten, dass die Party auch in diesem Jahr wieder bestens organisiert war. Zwei Bars versorgten die Gäste mit kühlen Drinks, dazu wurden Häppchen gereicht und die beim Einlass verteilten Fächer halfen dabei die drückende Schwüle, die an dem Abend über der Bucht von Santa Ponça lag, zu ertragen.

"Es ist toll, auf Mallorca zu sein", verriet "Desperate Housewives"-Star Teri Hatcher dem MM-Reporter. "Die Hitze macht mir nichts aus, ich komme aus Los Angeles. Was hier auf Mallorca aber deutlich besser ist, als in Kalifornien, ist das Meer. Hier ist es warm und es gibt wenige Wellen, ich kann einfach hineinspringen." Dass die Insel aber auch spanische Promis anzieht, machte der Besuch der Schauspielerin und Tänzerin Monica Cruz, Schwester der Film-Diva Penelopé Cruz, deutlich. "Als Madrilenin liebe ich es, auf die Insel zu kommen. In der Hauptstadt geht man bei der Sommerhitze ein, hier habe ich wenigstens das Meer vor der Haustür."

Das Ambiente beim Sonnenuntergang im Hotel Pure Salt in Port Adriano. Foto: P. Czelinski

Ansonsten tummelte sich bei der 10. Ausgabe der Remus-Sommerparty, die in diesem Jahr erstmals im Luxus-Hotel Pure Salt zu Port Adriano stattfand, allerhand A- bis Z-Prominenz aus der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Die beiden "Talkshow-Legenden" Arabella Kiesbauer und Vera Int-Vent (kam mit Ehefrau Obi), die Models Franziska Knuppe und Annika Gassner, Reality-Star Evelyn Burdecki, Laufsteg-Coach Bruce Darnell, Mallorca-Sternchen Daniela Katzenberger nebst Ehemann Lucas Cordalis und natürlich die Moderatorin des Abends, Frauke Ludowig.

Moderatorin Araballa Kiesbauer im Gespräch mit Patrick Czelinski vom Mallorca Magazin. Foto: F. Romero

"Marcel, du bist ja so etwas wie der Mister Energy Mallorcas", rief Ludwig Remus bei ihrer Eröffnungs-Rede zu. Und kurz darauf betrat auch schon Jenny Berggren von Ace of Base die Bühne und gab vor der begeisterten Menge Klassiker wie "All that She wants" zu Besten, ehe die Gäste der Party bei noch mehr kalten Drinks und mittlerweile süßen Dessert-Happen die Nacht begrüßten und feierten.