Sarah Held und ihr Freund Marco Wittig, Sohn Jan und Baby Yuna Josefina. | Vox

TW
7

Für die aktuelle Folge von „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer” lief die Kamera mal wieder in Spanien. Das Ergebnis zeigt Vox am Montag, 13. August, um 20.15 Uhr.

Lilian und Heinz Holzer eröffnen in Andalusien ein Restaurant mit bayerischen Tapas. Schweinebraten und Knödel, nur eben in Tapasform, die Holzers glauben an ihre Idee, doch die Spanier sind davon zunächst nicht überzeugt. Zudem kommen bereits am ersten Auswanderungstag größere Probleme auf die Auswanderer zu. Ein Wasserrohrbruch macht die Pläne von einer schnellen Renovierung des Restaurants zunichte. Zudem spielt das Personal nicht mit, sodass Heinz im Restaurant alles allein machen muss ...

Ähnliche Nachrichten

Familie Hoffmann wanderte schon vor über 20 Jahren nach Alicante aus. Damals waren sie noch zu viert. Christine und Klaus, dazu die beiden Töchter Jennifer und Priscilla. Inzwischen sind die Hoffmans nur noch zu dritt. Priscilla hat sich von der Familie abgewendet. Beruflich läuft es gut bei den Hoffmanns. Doch nun setzen sie nochmal alles auf eine Karte und investieren ihre gesamten Ersparnisse in ein neues Hundehotel. Dieses sollte bereits seit Jahren fertig sein, aber der Bau verzögert sich. Und das Geld geht langsam zur Neige.

Sarah Held, ihr Sohn Jan und Freund Marco Wittig sind vor einem Jahr nach Spanien ausgewandert. Jetzt haben sie Zuwachs bekommen – Baby Yuna Josefina ist da. Die junge Familie hat trotzdem viele Sorgen: Sarahs Firma läuft nicht, Maurermeister Marco bekommt kaum Aufträge, Jan braucht viel Aufmerksamkeit und Baby Yuna natürlich auch. Aber von einem auf den anderen Tag rücken alle Sorgen in den Hintergrund: Baby Yuna ist schwer krank, Diagnose Leukämie.