TW
0

Da kommt Seefahrerromantik auf: Ein vermeintlich historisches Segelschiff besucht die Bucht von Palma. Ganz so alt ist die "Germania Nova" allerdings gar nicht ...

Die Germania Nova ist seit 2011 auf den Weltmeeren unterwegs und wurde nach einem legendären Vorbild gebaut. Das knapp 60 Meter lange Schiff ist eine weitgehend originalgetreue Replik der Germania, die 1908 in Kiel vom Stapel lief.

Ähnliche Nachrichten

Die Germania der Familie Krupp setzte in ihren ersten Jahren bei Regatten neue Maßstäbe. Im Ersten Weltkrieg wurde sie beschlagnahmt und versteigert, fuhr später unter den Namen Exen und Half Moon, bis sie 1930 vor Florida sank. Dort ist sie heute ein Unterwasserdenkmal und beliebtes Ziel von Tauchern.

Die Germania Nova wurde im Auftrag des deutschen Stahlunternehmers Jürgen Großmann überwiegend in Spanien gebaut. Man wollte so nah wie möglich am Original sein, was nicht einfach war, weil es keine Konstruktionspläne der Germania mehr gibt.

Aktuell soll die Germania Nova zum Verkauf stehen und 5,9 Millionen Euro kosten. Eine Woche Urlaub schlägt mit rund 70.000 Euro zu Buche – ohne Extras.