Das auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza kritisierte Plakat. | UH

TW
6

Scharfe Kritik an Molekular-Koch Ferran Adrià und seinem Bruder Albert auf Mallorcas Nachbarinsel: Ein sexistisches Plakat mit Werbung für das Restaurant Heart Ibiza musste aus dem Verkehr gezogen werden.

Ähnliche Nachrichten

"Keep on Dancing", so das Motto eines Events, das dort am Donnerstag, 20. Juli, vorgesehen ist. Als Blickfang auf dem Plakat wurden vier nackte Frauenhintern gezeigt. Judith Romero, die Gleichstellungsbeauftragte des Inselrats, zeigte sich verwundert darüber, dass den Designern nichts besseres eingefallen ist. Der Körper der abgebildeten Frauen werde auf diese Art als Ware und Wegwerfartikel missbraucht, so Romero.

Die Gebrüder Adrià und ihr Geschäftspartner Guy Laliberté, gleichzeitig Begründer des "Cirque du Soleil", hatten bereits zuvor auf Kritik über die sozialen Netzwerke reagiert und die Werbung wieder zurückgezogen.