Ähnliche Nachrichten
Auf Mallorca sind im Sommer rund 50.000 Mietwagen im Einsatz.

Lokales

Mietwagen derzeit besonders günstig

Die Preise für ein Urlaubsauto liegen auf Mallorca derzeit um rund 21 Prozent unter denen des Vorjahres. Wie es mit den Preisen weitergeht.

04.06.15 00:00

Für den Hippie in dir: VW-Bulli mit Camping-Ausrüstung.

Tourismus

Rent a Autotraum

Mallorcas Mietwagenanbieter haben auch ganz besondere Fahrzeuge im Angebot: Vom Bulli bis zum Ferrari ist für jedes Fahrgefühl etwas dabei.

Thomas Zapp03.05.15 09:10

Im August war die Mietwagenflotte auf Mallorca fast zu hundert Prozent ausgelastet.

Tourismus

Autoverleiher auf Mallorca zufrieden mit Saison

Die Mietwagen-Unternehmen auf Mallorca ziehen zum Saisonende ein positives Fazit. Die beiden Verbände Baleval und Aevab stimmen in ihrer Bewertung jedoch überein, dass die Saison spät begonnen habe, mit einer schwachen Nachfrage im Mai und Juni.

25.11.14 00:00

Autoverleiher Hasso sorgte unter anderem mit der Vermietung von Rolls-Rocyce-Limousinen auf sich aufmerksam.

Tourismus

Mietwagenfirma Roig fährt auf Hasso ab

Die Firma des einstigen "Mietwagen-Königs" auf Mallorca, Hasso Schützendorf, wird von jetzt an von dem mallorquinischen Unternehmen Autos Roig betrieben. Das berichtete die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Freitag unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Alexander Sepasgosarian10.05.13 00:00

Hier ist Vorsicht geboten, denn die unerlaubte Fahrt durch den kameraüberwachten Anwohnerbereich ("Zona Acire") schlägt mit 90 E

Mietwagen

Ende der Schonzeit für Verkehrssünder

Spanische Strafmandate werden neuerdings konsequent im Ausland vollstreckt - auch bei Mietwagen. Das sollten ausländische Verkehrssünder auf Mallorca beherzigen, die bisher meist straflos ausgingen, weil die Behörden mit der grenzüberschreitenden Zustellung und Eintreibung überfordert waren.

Michael Maier16.04.13 00:00

Mietwagen

Volltanken unerwünscht

Immer mehr Autovermieter wollen die Mietwagen von ihren Kunden mit leer gefahrenem Tank zurück und machen so ein einträgliches Nebengeschäft. Betroffene und Verbraucherschutz-Organisationen kritisieren das Vorgehen.

Jonas Martiny02.12.10 00:00