"Tumi" Bestard: Mit der Präsidententochter ins Rotlichtviertel
Bartolomé „Tumi” Bestard erhielt 1966 aus den Händen von Lynda Johnson seine Ernennung zum Konsularagenten. In seinen Memoiren erzählt er dies und viel mehr.
TV-Tipp: Kurs auf Andalusien!
Mit dem "Traumschiff" unterwegs: Im Zweiten läuft am Sonntag, 29. März, um 10.15 Uhr „Hochzeitsreise nach Sevilla” aus der Reihe „Kreuzfahrt ins Glück”.
TV-Tipp: Insekten auf dem Teller
Arte war zu Besuch auf einer der ersten Insektenfarmen in Europa. Die Geo-Reportage über Krabbeltiere auf dem Teller wird am Samstag um 18.25 Uhr gezeigt.
Flugzeuge liefern Balearen Tonnen von Schutzkleidung
Schon am Montag wird das erste Flugzeug mit Sanitätsmaterial an Bord auf den Balearen landen. Insgesamt sollen 70,4 Tonnen Schutzkleidung geliefert werden.
Die Kurve auf den Balearen flacht leicht ab
Noch steigt die Zahl der Neuinfektionen an, aber das Tempo hat sich leicht verringert. 31 Menschen verstarben auf den Balearen bisher am Coronavirus.
Fünf weitere Todesfälle auf Mallorca
Trotz der Verlangsamung der Kurve steigt die Zahl der Infizierten und auch Todesfälle an. Auf Mallorca sind fünf Todesfälle hinzugekomen. Spanien erlebt den schlimmsten Tag bisher.
Koordinationsstelle für Covid-19 in Palma geschaffen
Die Abteilung für Gesundheit des Inselrats hat eine zentrale Koordinationsstelle rund um Covid-19 geschaffen. Dort wird die Bearbeitung von Fällen mit Coronavirus zentral gebündelt.
Patienten mit leichten Symptonen werden entlassen
Wer nur noch leichte Symptone eines Coronavirus aufweist, soll sich zuhause auskurieren. Wichtig ist, dass die heimische Quarantäne mindestens 14 Tage dauert.
Weitere Festnahmen wegen nicht eingehaltener Ausgangssperre
In und um Palma kam es wieder zu einigen Festnahmen durch die Polizei. Die Betroffenen hatten entweder vermehrt gegen die Regeln verstoßen oder versuchten zu fliehen.
Mallorca und das Virus: Update vom 28. März
Spanien erlebt den schlimmsten Tag seit Beginn der Coronakrise mit 862 Toten. Eine leichte Abflachung der Kurve ist spanienweit zu verzeichnen. Hilfslieferungen aus China werden erwartet.
Im Internet brummt der Kulturbetrieb
Künstler sind kreativ, von Natur aus. Aktuell müssen sie es besonders sein, damit ihre Werke die Menschen erreichen. Ein Überblick von Highlights im digitalen Zeitalter.