Nachrichten des Tages 3. Oktober 2017
Nachrichten / Lokales
Besonders in Sa Calobra ist das Verkehrsaufkommen hoch

Lokales

Inselrat zählt die Autos in Mallorcas Bergwelt

In Sa Calobra, Cap de Formentor und Port de Valldemossa, den Nadelöhren in der Tramuntana, soll der Verkehr begrenzt werden. Studien werden im November vorgestellt.

MM-Redaktion

Luxair verbindet Mallorca und Luxemburg

Lokales

Krankes Kind an Bord: Maschine musste notlanden

Ein medizinischer Notfall an Bord eines Luxair-Flugs von Mallorca nach Luxemburg hat zu einer Zwischenlandung in der Schweiz geführt. Ein junger Passagier brauchte Hilfe.

MM-Redaktion

Lästige Ziegenplage in Camp de Mar

Lokales

Lästige Ziegenplage in Camp de Mar

Zwölf wilde Ziegen haben am Dienstag im Südwesten Mallorcas stundenlang für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Anwohner beschweren sich über die Tiere.

Nachrichten / Politik
Hochzeiten und andere Events: Die Strände sind für alle da

Politik

Hochzeiten und andere Events: Strände für alle

Mallorcas Event-Veranstalter haben immer größere Schwierigkeiten, Bereiche direkt am Meer zu reservieren. Die Lizenzvergabe berücksichtigt viele Interessen.

Thomas Zapp

Weiße Blumen für die Abgeordneten gab es am Dienstag im Plenum des Balearen-Parlaments.

Politik

Blumen im Balearen-Parlament – Generalstreik in Katalonien

Weiße Margeriten zum Zeichen der Solidarität – das haben sich die Vertreter des linksgrünen Bündnisses Més gedacht und am Dienstag Blumen mit ins Balearen-Parlament gebracht. In Katalonien wird unterdessen gestreikt, Tausende sind auf die Straße gegangen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Seit dem 1. Juni ist die neue Fähre "Pascal Lota" von Corsica Sardinia Ferries im Einsatz nach Korsika und Sardinien.

Tourismus

2018 erstmals wieder Fährbetrieb Mallorca-Toulon

Wer aus Deutschland mit dem Auto nach Mallorca reisen will, der kann bald im französischen Toulon aufs Schiff fahren. Vor 15 Jahren gab es die Fähre Mallorca-Sète.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Wissenschaftler der Balearen-Uni freuen sich mit Rektor Llorenç Huguet über den Nobelpreis für ihre US-Kollegen.

Gesellschaft

Ein Hauch von Nobelpreis-Ruhm für Mallorca

Der Physik-Nobelpreis wird in diesem Jahr für den Nachweis von Gravitationswellen verliehen, der im September 2015 gelungen war – auch mit Hilfe aus Mallorca.

Nachrichten / Wirtschaft
Die biologisch bewirtschaftete Fläche auf der Insel ist in den vergangenen zehn Jahren um 60 Prozent gewachsen.

Wirtschaft

Bio-Landwirtschaft auf Mallorca wächst und gedeiht

Allein im vergangenen Jahr ist die ökologisch bewirtschaftete Fläche auf den Balearen um 1500 Hektar auf knapp 30.000 Hektar gestiegen.

MM-Redaktion

Servicepersonal in Hotels

Wirtschaft

Trotz Anstieg weniger Arbeitslose als im Vorjahr

Mit dem Auslaufen der touristischen Hochsaison hat sich die Zahl der Arbeitslosen im September gegenüber August erhöht. Im Jahresvergleich ist sie aber niedriger.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 28. September 2017
Portada