Nachrichten des Tages 11. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
Säuberungs- und Sanierungsarbeiten an dem vier Kilometer langen Kanal der Playa de Palma.

Lokales

Kanal an Playa de Palma wird gereinigt und saniert

An der Playa de Palma haben die Säuberungsarbeiten an dem vier Kilometer langen unterirdischen Kanal begonnen,der das Regenwasser auffangen soll.

Experten der Marine suchen den Meeresgrund um die Inselgruppe südlich vor Mallorca systematisch nach Resten historischer Wracks

Lokales

Spanische Marine geht vor Cabrera auf Schatzsuche

Denkmalschützer des Inselrats sowie des Meeresnationalparks Cabrera machen erstmals gemeinsame Sache mit den spanischen Streitkräften.

MM-Redaktion

Wie schon bis 2015 darf Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni in diesem Jahr wieder eine Fahne hissen. Für 2016 war sie wegen punkt

Lokales

Darum haben einige Strände ihre Blauen Flaggen verloren

Unter dem Strich drei Blaue Flaggen weniger: Statt an 35 Stränden auf Mallorca weht die Auszeichnung nur noch an 32 Playas. Nun ist klar, warum.

Michael Maier

Bei dem Unfall am Friedhof Andratx wurden mehrere menschliche Knochen freigelegt.

Lokales

Polizei Andratx fasst Fahrer nach Friedhofs-Crash

Die Polizei in Andratx konnte nun den Autofahrer ausfindig machen, der Anfang April mit seinem Wagen gegen eine Gruft auf dem Friedhof geprallt war.

MM-Redaktion

Der Mann versuchte, die Wetter-Messgeräte zu stehlen

Lokales

Mann wollte Wetterstation stehlen

Die Wetterstation des Balearischen Umweltministeriums hatte es einem 27-Jährigen offenbar so sehr angetan, dass er sie stehlen wollte. Nun wird im schwerer Einbruch vorgeworfen.

MM-Redaktion

Am Donnerstag durchsuchte die Polizei zwei Fahrschulen in der Inselhauptstadt Palma.

Lokales

Betrug! Fahrschüler sollen Prüfungen erkauft haben

Die Polizei auf Mallorca hat am Donnerstag zwölf Personen festgenommen, die in ein Betrugsgeflecht um mehrere Fahrschulen verwickelt sein sollen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Senioren-Touristen bei der Ankunft im Hotel.

Tourismus

Hoteliers wollen Sozial-Rentner nicht mehr

Jeden Winter machen Rentner vom spanischen Festland mit dem Sozialprogramm Imserso Urlaub auf Mallorca. Das könnte bald vorbei sein. Die Hoteliers wollen aussteigen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ein Teilnehmer ritzte sich das Walmotiv mit einer Klinge in den Unterarm.

Gesellschaft

Behörden warnen vor tödlichem Spiel

Das hochgefährliche Onlinespiel "Blue Whale Challenge" ist unter Jugendlichen auf Mallorca angekommen. Die Nationalpolizei ermittelt derzeit in zwei Fällen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Ex-Hotelier und Unternehmer Antonio Seijas posiert mit Wein und Meeresfrüchten.

Leben und Stil

Kleiner Tipp für heute: Schlemmen wie Gott in Galicien

Albariño-Festival im Real Club Náutico: Fisch, Meeresfrüchte und feine Weißweine kann man am Donnerstag, 11. Mai, von 16.30 bis 21 Uhr in Palma genießen.

Nachrichten / Wirtschaft
Ölplattform im Meer

Wirtschaft

Balearen löchern Madrid: Ende der Ölbohrungen gefordert

Das Balearische Umweltministerium hat einen eigenen Gesetzesentwurf nun als Vorschlag auch im spanischen Parlament einreichen können.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 11. Mai 2017
Portada