Das erste Pilotprojekt zur Unterstützung der lokalen Landwirte wurde in Sa Pobla in den Kartoffelbetrieben gestartet. | M.Nadal

TW
2

Die Balearenregierung hat angekündigt, für 2017 den Konsum von regionalen Produkten im Gesundheits- und Bildungswesen stärker zu fördern. Kantinen, die sich von heimischen Bauern beliefern lassen, sollen prämiert werden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" schreibt, ist geplant, dass Unternehmen, die Schulen, Krankenhäuser und Altersheime versorgen und bei der Auswahl der Lieferanten auf lokale Anbieter zurückgreifen, gewisse Begünstigungen erhalten. Noch ist ungewiss, in welcher Form die Förderung ausgetragen werden soll.

Auf der anderen Seite verpflichtet sich das Agrarministerium, die Landwirte stärker zu unterstützen. Das erste Pilotprojekt wurde in Sa Pobla in Zusammenarbeit mit den Kartoffelbetrieben gestartet. (ac)