Opposition fordert Geld für Artà-Bahn
Der ehemalige Generaldirektor für Verkehr auf den Balearen, Antoni Verger, hat der konservativen Inselregierung Untätigkeit vorgeworfen. Anlass: Der Archipel erhält nicht einen Euro aus dem Staatshaushalt für Eisenbahnen, der 25 Milliarden Euro umfasst.
Ab Herbst neue Schnellbahn Palma-Inca
Die mallorquinische Bahngesellschaft SFM wird zum Herbst vier neue Triebwagen zum Einsatz bringen, die die Fahrtzeit auf der Strecke Palma-Inca verkürzen werden. Die Wagen sind bereits gekauft. Allerdings müssen einige Bahnsteige umgebaut werden.
Manacor – Tram soll durch den Ort fahren
Die Strecke der geplanten Bahn von Palma nach Artà wird möglicherweise doch oberirdisch durch das Stadtgebiet von Manacor verlaufen. Die Balearen-Regierung gab dafür jetzt grünes Licht.
Sant Joan – Bahnhofsschließung soll 132.000 Euro einsparen
Die Bahn von Inca nach Manacor hält nicht mehr in der Gemeinde Sant Joan. Die Landesregierung will mit der Schließung des Bahnhofs pro Jahr 132.000 Euro einsparen.
Neue Chance für Bahnstrecke Manacor-Artà
Der Bau der Bahnstrecke von Manacor nach Artà ist anscheinend noch nicht vom Tisch. Geht es nach Balearen-Premierminister José Ramón Bauzá soll der Baustopp aufgehoben und das Projekt vollendet werden.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca