Sonne lacht dem deutschen Solar-Projekt
Nach einer ersten behördlichen Ablehnung darf der große Photovoltaik-Park bei Manacor nun wohl doch gebaut werden. Das Vorhaben dürfte die Solarstrom-Produktion auf Mallorca verdoppeln. Die Bauphase des 40 Millionen teuren Projekts soll zwölf bis achtzehn Monate dauern.
Solarpark bei Manacor soll kleiner werden
Die deutsche Firma KS Managment hat angekündigt, ihr Projekt um etwa ein Fünftel zu reduzieren. Die Fläche schrumpft auf 70 Hektar.
Positives Umweltgutachten für Solarpark in Manacor
Das Solar-Park-Projekt bei Manacor hat weitere Hürden im Genehmigungsverfahren genommen. Jetzt wartet man auf die Baugenehmigung.
Pläne für den größten Solarpark auf Mallorca
Alexander Schumann ist Geschäftsführer der KS Management GmbH im baden-württembergischen Weikersheim. Auf der Finca Santa Cirga plant das Unternehmen die Inbetriebnahme des bislang größten Solarparks auf Mallorca, der mit seinen Ausmaßen fast die Fläche der Stadt Manacor erreicht. MM sprach mit Geschäftsführer Schumann.
Solarpark bei Manacor geplant
Ein riesiger Solarpark mit bis zu 250.000 Fotovoltaik-Panelen soll bei Manacor entstehen. Das Projekt, dessen Pläne jetzt im Stadtrat behandelt wurden, ist auf dem Land der Fincas Santa Cirga und Son Crespí Nou vorgesehen. Sie liegen linkerhand an der Landstraße nach Porto Cristo.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca