Ähnliche Nachrichten
Am Dienstag legte die Balearen-Regierung Änderungen der geplanten Urlaubersteuer fest. Hier eine der vergangenen Kabinettssitzun

Politik

Keine Steuer für Urlauber unter 16

Die Balearen-Regierung hat den Entwurf für die geplante Urlaubersteuer modifiziert. Wichtigste Änderung: Familien sollen weniger zahlen.

Sophie Mono07.01.16 00:00

Urlaub auf Mallorca soll den Plänen der Regierung zufolge in nicht allzu ferner Zukunft ein bis zwei Euro pro Nacht und Besucher

Politik

"Die Urlaubersteuer wird kommen"

Die neue Generaldirektorin im Tourismusministerium auf Mallorca, Pilar Carbonell bestätigt die geplante Einführung einer neuen Übernachtungsabgabe für Urlauber.

14.08.15 00:00

Am Tischende ist der balearische Tourismusminister Biel Barceló zu sehen. Zu seiner Linken sitzt Verbandspräsidenten Inma de Ben

Politik

Erste Gespräche zu Urlaubersteuer

Im Tourismusministerium sind am Montag erstmals Vertreter der Regierung und der Hoteliers in Sachen "Ecotasa" zusammengetroffen.

Alexander Sepasgosarian13.07.15 12:00

Auf Mallorca war von Mai 2002 bis Oktober 2003 schon einmal eine Urlaubersteuer in Kraft. Die Gäste wurden in den Hotels zur Kas

Politik

Knackpunkt Urlaubersteuer

Die hypothetische Wieder-Einführung einer Touristen-Steuer auf Mallorca ist im Wahlkampf eines der beherrschenden Themen gewesen. Die "Ökosteuer" ist eines der am besten funktionierenden Reizwörter auf der Insel. Kaum nimmt es jemand in den Mund, gibt es auch schon Reaktionen.

28.05.15 00:00