Ähnliche Nachrichten
Das Kondolenzbuch lag in der vergangenen Woche im deutschen Konsulat in Palma aus.

Lokales

Große Anteilnahme auf der Insel

Nach dem Flugzeugabsturz in den Alpen haben zahlreiche Menschen ihrer Anteilnahme Ausdruck verliehen und sich im Konsulat in das Kondolenzbuch eingetragen. Die deutschen Fluggesellschaften zogen aus dem Flugzeugunglück ihre Konsequenzen.

02.04.15 00:00

Am 30. August 2014 lichtete der 25-jährige Filderstädter Marco Wolf die Unglücksmaschine in Son Sant Joan ab.

Lokales

Unglücksairbus war noch am Sonntag auf Mallorca

Der Airbus A 320 mit der Kennung D-AIPX, der am Dienstagmorgen in den französischen Alpen abgestürzt ist, war auch regelmäßig im Mallorca-Einsatz.

Jonas Martiny26.03.15 09:56

Isabel Gost aus Sa Pobla im Norden Mallorcas war Ko-Pilotin des verunglückten Swiftair-Flugs.

Lokales

Absturzursache geklärt

Die Ursache für den tragischen Flugzeugabsturz vom 24. Juli im afrikanischen Mali, bei der neben 114 Passagieren auch die beiden Piloten aus Mallorca ums Leben kamen, ist ermittelt: Den Menschen an Bord des Swiftair-Flugs MD-83 wurden vereiste Triebwerke zum Verhängnis. Das ist zumindest das Ergebnis einer Untersuchung von Sachverständigen.

Michael Maier04.11.14 00:00

Die Besatzung von AH5017 kurz vor dem Start. Rechts: Isabel Gost.

Lokales

Zwei Mallorquiner sterben bei Absturz

Bei dem Absturz eines Flugzeugs der spanischen Fluggesellschaft Swiftair über Mali sind auch zwei Mallorquiner ums Leben gekommen. Dabei handelt es sich nach Medienangaben um den Piloten Agustín Comerón aus Marratxí, der das Flugzeug flog, sowie seine Co-Pilotin, Isabel Gost aus Sa Pobla. Insgesamt kamen 116 Insassen ums Leben.

Patrick Czelinski25.07.14 00:00