Luftaufnahme von Palma de Mallorca. Foto: UH

TW
1

Große Ehre für Palma de Mallorca: Von der britischen Tageszeitung "The Times" wurde die Inselhauptstadt jetzt als "lebenswertester Ort der Welt" ausgezeichnet. Damit rangiert sie vor Metropolen wie Toronto, Auckland oder Berlin.

Ähnliche Nachrichten

Beim jährlichen Ranking mit dem Titel "Best Places to live in the world: Earthly Pleasures" konnte sich Palma unter 50 Mitbewerbern durchsetzen und schaffte es 2015 auf Platz eins. In der Auswahl waren nach Angaben der Times sowohl Städte, die wegen ihrer beruflichen Möglichkeiten beliebt sind, als auch Orte am Meer mit spektakulären Stränden oder als Familienidyll bekannte ursprüngliche Dörfer und Landschaften. Palma punktete demzufolge vor allem deswegen, weil es von allem etwas hat.

Gelobt werden von den Reiseredakteuren des Blatts vor allem die Gastronomie, die Infrastruktur und die Zugänglichkeit der Strände. Palma bezeichnen sie als "Pforte zum bezaubernden Mallorca". (mic)