Auf Regen folgt Sonne

Wochenende verspricht blauen Himmel und 22 Grad Höchsttemperatur

Diesen Schnappschuss machte MM-Fotografin Patricia Lozano am Mittwoch am kleinen Strand von Puerto Portals. So blau soll der Him

Diesen Schnappschuss machte MM-Fotografin Patricia Lozano am Mittwoch am kleinen Strand von Puerto Portals. So blau soll der Himmel auch an diesem Wochenende werden.

Foto: Foto: Patricia Lozano

Ungeachtet des grauen, regnerischen und stürmischen Freitags steht Mallorca an diesem Wochenende wieder Sonne pur ins Haus. Das versprechen zumindest die Vorhersagen des Wetteramtes für Samstag, Sonntag, Montag. Die Höchsttemperaturen werden dabei 22 Grad erreichen. Also in etwa wieder so hoch wie noch am sonnigen Mai-Feiertag.

Bereits in der Nacht zum Freitag hatte etwa in Palma der Regen eingesetzt, bei zum Teil böigem Wind. Bis zum Abend soll es immer wieder zu einzelnen Schauern kommen. Der Himmel war am Vormittag dicht bewölkt.

Am 1. Mai hatte es an den Stränden Mallorcas bereits nach Sommer ausgesehen. Bei Höchstwerten von 24 Grad gingen schon zahlreiche Menschen ins Meer oder trieben Wassersport. Dieses Bild könnte sich in den kommenden Tagen wiederholen.

 

Zum Thema

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.