Ein letztes Aufbäumen des Winters
Während Berlin, Brüssel, Paris und weite Teile Zentraleuropas unter einer weißen Schneedecke verschwinden, breitet sich auf den Wiesen von Mallorca ein bunter Blütenteppich aus. Allerdings soll es auch auf der Insel noch einmal kalt werden. Das sei jedoch, so Meteorologen, nur ein letztes Gefecht des Winters.
Schneefall und Straßensperren
Schnee in den Bergen auf Mallorca und Hagel im Flachland: Das sind die unmittelbaren Folgen des Kälteeinbruchs auf der Insel am Mittwoch. Innerhalb weniger Stunden wurde es im Wind fühlbar eisig. Der Inselrat ließ zwei Landstraßen im Tramuntana-Gebirge sperren.
Kälte kehrt kurzzeitig zurück
Wer am vergangenen Wochenende das traumhafte Sonnenwetter nicht ausgekostet hat, wird sich wahrscheinlich ärgern: Zur Mitte der Woche sagen Meteorologen einen Temperatursturz voraus, die Sonne wird sich hinter Regenwolken verbergen. In den Bergregionen muss sogar wieder mit Schnee gerechnet werden.
Super Sonnen-Wochenende
Nach den bereits ersten heiteren Tagen steht Mallorca jetzt ein Traumwetter-Wochenende ins Haus. Die Höchsttemperaturen werden im Schatten bei 18 bis 20 Grad liegen. Die Chefin des Wetteramtes auf Mallorca, María José Guerrero, sprach von einem vorgezogenen Frühling.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca