Ähnliche Nachrichten
 Eric Kellermann an der "Klöntüre" seines Stadthauses in Artà.

Kultur

Seit zehn Jahren zaubert Eric Kellermann für MM "aus dem Hut"

Es ist genau zehn Jahre her, dass Eric Kellermann für das Mallorca Magazin seine erste Geschichte aus dem Hut zauberte. Längst haben die Mallorca-Storys des Autors aus Artà einen festen Fan-Kreis, der auch gerne seine Vorlesungen besucht. Seine humorvollen Storys mündeten inzwischen in vier Büchern.

Bernd Jogalla31.03.13 00:00

Santiago Rusinyol war der Insel weitaus freundlicher gesonnen als etwa George Sand.

Kultur

"Mallorca - Insel der Ruhe"

Es ist ein rundum bezauberndes Buch: "Mallorca - Insel der Ruhe" von Santiago Rusinyol, kann auch heute noch, 100 Jahre nach der ersten Veröffentlichung, die Leser faszinieren. Die "L'Illa de la Calma" wirft ein magisches, liebevolles Licht auf Mallorca (mit Fotogalerie).

Gabriele Kunze06.02.13 00:00

Palmas Altstadt in Comic-Bildern.

Kultur

Flucht aus dem Rotlicht-Viertel

Der Comic-Band der Zeichner Gabi Beltrán und Bartomeu Seguí ist ein Renner in der Szene. 2013 soll das Werk auch auf Deutsch erscheinen. Erzählt aus der Perspektive eines 14-Jährigen in den 1980er Jahren. Er wuchs in den einst berüchtigten Altstadtgassen auf.

Alexander Sepasgosarian19.10.12 00:00

Juan Ramírez de Lucas war als 19-jähriger Student Lorcas letzte Liebe.

Gesellschaft

Lorcas letzte Liebe

Die letzte Liebe des erschossenen spanischen Poeten Federico Garcá Lorca war ein Jüngling, der später sein Leben vor allem auf Mallorca verbrachte. Das enthüllt das Buch "Los amores oscuros" des Autors Maunel Francisco Reina, das am 22. Mai erscheint.

Alexander Sepasgosarian11.05.12 00:00