Ähnliche Nachrichten
Diese drei Wanderer haben die Strapazen gut überstanden

Gesellschaft

15.000 Pilger auf dem Weg nach Lluc

Gut die Hälfte der Pilger hat die Nachtwanderung von Palma hinauf in die Tramuntana zu Ende gebracht. Die hohen Temperaturen in der Nacht auf Mallorca belasteten die Läufer stark.

MM-Redaktion 06.08.17 13:21

Die Marienfigur von Lluc wird von den Mallorquinern liebevoll "Sa morenita", die kleine Schwarze, genannt.

Kultur

Die Geschichte der entschwundenen Jungfrau

Die Legende berichtet von einem mehrmaligen Verschwinden der heiligen Jungfrau, der Schwarzen Madonna von Lluc. Die jetzige Figur ist aus dem Jahr 1520 und ist im Kloster zu sehen.

MM-Redaktion 25.01.17 00:00

Täglich kommen Besucher nach Lluc, um das wohl sehenswerteste Kloster von Mallorca zu sehen.

Lokales

Neue Zufahrt nach Lluc geplant

Statt durch das Zentrum von Inca soll der Weg zu dem bekannten Kloster in der Tramuntana umgeleitet werden. Doch noch stehen der neuen Straße Hindernisse im Weg.

17.04.16 10:28