Ähnliche Nachrichten
Bis zu 60.000 Mietwagen werden im August auf Mallorcas Straßen erwartet.

Lokales

Bis zu 60.000 Mietwagen auf Mallorcas Straßen

Mallorca bricht diesen Sommer alle Urlauberrekorde. Das sorgt für eine gute Auslastung der Mietwagenunternehmen. Der Verband der mittelständischen Verleiher ist jedoch für eine Flottenregulierung.

27.07.16 10:32

Mietwagenflotte auf der Balearen-Insel Menorca.

Tourismus

Mehr Kontrollen sollen den Mietwagen-Ärger ausbremsen

Das balearische Verbraucherschutzministerium plant ein strengeres Vorgehen gegen die Anbieter der Leihfahrzeuge und erwägt sogar ein Qualitätssiegel.

Jonas Martiny13.06.16 00:00

Die Sonnenbrille ist so etwas wie der Klassiker unter den Gegenständen, die Menschen in Mietwagen liegen lassen, ebenso Geldbörs

Gesellschaft

Was Urlauber im Mietwagen so alles liegen lassen

Kuriose Fundstücke unter den täglich vergessen Gegenständen und Utensilien auf Mallorca. Manches stammt aus der Abteilung "Gibt's doch gar nicht".

Patrick Czelinski04.05.16 00:00

Wie groß ist die Mietwagenflotte auf Mallorca tatsächlich?

Tourismus

Regierung erhöht Druck auf Mietwagenfirmen

Der Wildwuchs in der Branche soll der Vergangenheit angehören. Doch in das Register des Ministerium hat sich nur knapp die Hälfte der Unternehmen eingetragen.

Alexander Sepasgosarian29.04.16 16:30

Ein Limit an Mietwagen auf Mallorca? Bisher ist der Vorschlag nicht mehr als eine Idee der regionalen Zentrumspartei PI.

Tourismus

PI für Mietwagen-Limit

Die balearische Zentrumspartei will den Vorschlag kommende Woche gegenüber der Balearen-Regierung zur Sprache bringen. Die Straßen seien im Sommer "übersättigt".

17.04.16 13:29