Der traditionelle Drang nicht weniger Urlauber auf Mallorca, in den Ferien besonders früh aufzustehen, um Liegen am Pool zu reservieren, dürfte sich in diesem Sommer noch verstärken. "Die Menschen haben durch die Corona-Pandemie lange auf ihren Urlaub gewartet und vielleicht noch mehr als vorher das Gefühl, sie müssten alles aus dem Urlaub herausholen", sagte der Tourismus-Wissenschaftler Alexis Papathanassis.
Angst vor einem verschärften Handtuchkrieg auch auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Auf Korfu sammelt der Beach-Boy die "herrenlosen" Handtücher ein. Die kann man dann gerne in seinem Dienstzimmer abholen. Problem: Er ist selten anzutreffen. Ich habe keinen gesehen, der ein zweites Mal eine Liege mit seinem Handtuch "reserviert" hat.
Die sicherste und anständigste Art ist, alle Liegen zu nummerieren. An der Rezeption kann man dann seine Zimmernummer Anzahl Personen auf einer Liste der Liegen eintragen, womit die entsprechende/n Liege/n Rerserviert werden. Eine Quittung bestätigt es, um sie vorzeigen zu können. Diese Methode praktiziert man an der Adria mit den Strandliegen. Alle sind von links nach rechts nummeriert in Reihen 1 - 100...? Dann in der Reihe ab vorne A bis Z hinten. Auf jedem Schirm beschriftet. An der Rezeption erhält man beim Einchecken entsprechend Buchgung einen Zettel mit den Angaben. z.B. Reihe 53 Schirm B: Damit sind alle Problem erledigt. Gibts dennoch Probleme, holt man die Aufsichtsperson. Radikaler gehts am Hotel Pool auch, wenn der Bademeister einfach alle reservierten Handtücher von nicht besetzten Liegen entfernt und auf einen Haufen wirft. Das wirkt wahre Wunder.
Normalerweise sollte man jedes Zimmer 2 liegen je nach Betten haben.Die liegen mit einem Schloss versehen mit der Zimmernummer . Oder die liegen ausgeben um 8 oder 9 und nur 1 liege Pro Person..Oder nach Zimmer Man geht an den Pool sagt seine Zimmer Nummer und bekommt je nach Person soviel liegen und gut.Aber der Punkt ist wie unten im Kommentar zu wenig liegen in den Hotels.
Es müsste Schluss gemacht werden mit dem kostenlosen zur Verfügung stellen von Liegen. Würde jede Liege, wie etwa am Strand, extra kosten, würde sich dieses Luxusproblem ganz von selbst reduzieren. Grundsätzlich jedoch liegt das offenbar seit Jahrzehnten an den Hoteliers, die einfach zu wenig Liegen für zu viele Gäste zur Verfügung stellen. Die Annahmen, x-Gäste benötigen nur x-Liegen stimmt einfach nicht mehr. Dasselbe Phänomen sieht man auch auf Kreuzfahrtschiffen. Bei Tagen auf See sind Liegen ebenfalls Mangelware.
Verstehe das nicht, für Handtücher etc. , wird ein Deposit verlangt. Wieso kann man das nicht auch bei den Liegestühlen machen. Zum Beispiel ein kleiner Betrag von 5 Euro pro Stuhl und ein Deposit, dann hat er die Liege die ganze Zeit über. So würde das Hotel noch einen kleinen Zuschuss haben und der Kunde hätte seine Liege. Das mach ich zum Beispiel am Strand immer so. Hat bis jetzt immer funktioniert.