Palma zeigt „Herz“

Neues Logo für die Balearen-Hauptstadt ausgewählt

Palmas Oberbürgermeister Mateu Isern präsentiert das neue Logo der Balearen-Metropole.

Palmas Oberbürgermeister Mateu Isern präsentiert das neue Logo der Balearen-Metropole.

Foto: Foto: Patricia Lozano

Die Balearen-Hauptstadt besitzt ein neues Logo. Der Schriftzug "Palma de Mallorca" wurde am Mittwoch von Oberbürgermeister Mateu Isern vorgestellt. Der Clou: Das "M" von Palma wartet in Herzform auf. Die Botschaft: Palma de Mallorca mit viel Herz.

Gestaltet wurde der Entwurf vom Grafik-Team Atomic Idea. Das Logo lässt sich kombinieren mit Zusätzen wie „Passion for Gastronomy", "Passion for diving", "Passion for Golf" et cetera.

Zu dem Wettbewerb, der vom Rathaus ausgelobt worden war, hatten Grafiker aus dem In- und Ausland insgesamt 308 Vorschläge eingereicht. Das neue Logo soll sowohl Werbung für Palma als auch Lust und Laune auf die Balearen-Metropole machen. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Mathias Merkel / Vor über 6 Jahren

Das Wichtigste ist natürlich, dass sich die Stadt damit wohl fühlt. Handwerklich gab es deutlich bessere Vorschläge. Inhaltlich auch. Die Positionierung "Passion for..." ist bereits durch die Verwendung von vielen anderen Marken ziemlich verbraucht und somit überhaupt nicht mehr eigenständig. Die Idee, die Positionierung durch unterschiedlich Zusätze zu erweitern, erachte ich als bedenklich. Aber wie schon gesagt, es muss der Stadt selbst schmecken. guten Appetit!