Das ehemalige Kino "Lumiere" wird bald in ein Fitness-Studio umfunktioniert werden. | D. LADARIA

TW
0

Palma de Mallorca ist voller geschlossener Filmsäle: Das ehemalige Kino "Lumiere" im Stadtteil Es Fortí, das bereits 2005 geschlossen wurde, soll nun in einer anderen Form wieder zum Leben erweckt werden. In dem früheren Filmtheater sollen schon sehr bald schwitzende Fitness-Besessene ihre Muskelkraft stählen. Denn das 1265 Quadratmeter große Gebäude wurden von spanischen Investoren aufgekauft, die darin ein Crossfit-Studio einrichten möchten.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" erfahren hat, wurde vor wenigen Tagen eine Einigung beim Deal zwischen den Sportinvestoren und den Eigentümern, dem Familienunternehmen Antonio Servera S.L, dem auch weitere Mallorca-Kinos wie das "Chaplin", das "Metropolitan" und das "Rívoli" gehören, erzielt.

PALMA - CINE - El empresario Sebastià Salom alquila el cine Lumiere y también el Metropolitan.

Mit dem Verkauf des „Lumiere" wurde die Immobilienagentur Mallorca House beauftragt. Der zuletzt gebotene Preis lag bei 900.000 Euro, obwohl der aktuelle, offiziell Betrag der getätigten Kaufoperation nicht bekannt ist. Der ursprüngliche Besitzer des Kinos 1973 eröffneten Kinos war Antonio Servera Mestre. In früheren Zeiten war das Traditionskino luxuriös gebaut, wobei viel Wert auf die Innendekoration gelegt wurde.