Eine Überwachungskamera hielt den Moment der Verkehrskontrolle fest. | Redacción Sucesos Ultima Hora

TW
9

Die Cala Agulla bei Cala Rajada im Nordosten von Mallorca zählt zu einem der gerade bei Deutschen beliebtesten Strände der Insel. Zuletzt wurde der Sandabschnitt auch von Taschendieben bevorzugt. Das wurde der Polizei deutlich, als vom 25. Juli bis 4. August die Diebstahl- und Verlustanzeigen drastisch zunahmen.

Daraufhin richteten die Beamten zusätzliche Streifendienste auch in Zivil ein, befragten eingehend Bestohlene und mögliche Augenzeugen. Die meisten Opfer waren im Eingangsbereich des Strandes bestohlen worden.

Ähnliche Nachrichten

Als sich nach und nach ein bestimmter Verdächtiger herauskristallisierte, führten die Beamten eine Verkehrskontrolle durch und hielten den Mann an. Im Kofferraum seines Wagens fanden sich drei Mobiltelefone, Geldbörsen, fremde Dokumente und Damenbekleidung. Da der aus Nordafrika stammende Mann keine schlüssige Erklärung zur Herkunft der Gegenstände abgeben konnte, wurde er wegen des Verdachts des Diebstahls festgenommen. Mit dem Mann wurden anschließend zwei weitere Landsleute als Tatverdächtige gefasst.

Die Polizei ist sich einem Bericht der Tageszeitung Ultima Hora zufolge sicher, der Diebesbande das Handwerk gelegt zu haben.