Ein erneuter Streik der Fluglotsen in Frankreich hat sich am Dienstag auch auf Verbindungen zwischen Deutschland und Mallorca ausgewirkt. Ryanair sagte mehrere Flüge zur Insel ab - unter anderem aus Berlin, Frankfurt-Hahn, Düsseldorf, Bremen, Karlsruhe/Baden-Baden und Hamburg. Auch Easyjet warnte seine Passagiere vor möglichen Streichungen. Die Jets anderer Fluggesellschaften wie Eurowings oder Norwegian flogen jedoch nach Palma.
Fluglotsenstreik in Frankreich führt zu Streichungen
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wichtig, wenn die kleinen streiken, dass sich alle aufregen. Aber wenn die eh überbezahlten Piloten gefühlt Jahr für Jahr in den Streik treten, dann regt sich niemand auf!? Schon merkwürdig, aber außer flightright wird sich hier sicher niemand freuen...
schon verwunderlich, alle regen sich über ihre fluggesellschaften auf aber keiner über die verursacher, die franzöischen fluglotsen. wenn es zu beeinträchtigungen kommt, dann durch die franzosen!
Auch wir mussten gestern wieder die Heimreise antreten,da genau unsere Maschine nach Palma mit der Fluggesellschaft Eurowings nicht startete.Mit kleinen Kindern 7h am Flughafen,inkompetentes Bodenpersonal der Fluggesellschaft und keiner fühlte sich verantwortlich und schusterte dem anderen die Schuld zu.Das ist inakzeptabel.Für uns die letzte Reise mit Eurowings und alktours!!!!
Hallo, der Bericht stimmt nicht ganz.Unser Flug war 17:30 nach Palma geplant durch Eurowings.Wir erhielten kurzfristig mehrere Flugverspätungen vor Ort am Stuttgarter Flughafen.18:30 wurde geboardet mit der Info Start 19:45.Um 19:30 die Info Flug annuliert alle raus.Völliges Chaos es wurden keine Ersatzflüge angeboten.Urlaub ade :(
Bei Ryanair hatten wir schon am Sonntagnachmittag eine Nachricht, dass unser Flug am Dienstagabend ausfallen würde. Korrekt mit Begründung, Info über Erstattung oder kostenlose Umbuchung, etc. So soll es sein - da kann man rechtzeitig reagieren.
Langsam kommt mir es vor dass die vorgetäuschten Streiks mit Flugausfällen nur dazu dienen die Fluggäste abzuzocken ! So kann man auch Geld machen ohne je eine Leistung zu bringen. Jedes mal die selbe Leier und kein Ende in Sicht.
Es herrschte totales Chaos am Flughafen. Keinerlei Info von seiten des Reisebüros bzw. Airline. Flug nach Salzburg hätte um 15.05 Uhr starten sollen und aufeinmal stand Abflug 19.30 Uhr. Habe im Internet gesurft und festgestellt, dass dieser Flug annuliert wurde. Ging zum Schalter und das hiess es, dass wir zum Gepäckschalter gehen und das Gepäck holen sollen. Da stand dann schon unser Gepäck wahrscheinlich schon eine Weile, freu für Jeden zugängig. Danach wurde man kilometerweit von Schalter zu Schalter geschickt und un 19.00 waren wir letztendlich in einem Hotel an der Playa. Hätte am 23.5 schon arbeiten müssen, jetzt fliege ich morgen nachmittags.
Nein, Eurowings und Norwegian sind zumindest von Düsseldorf auch nicht geflogen. Es gab keinerlei Infos zu dem Streik, die Passagiere waren auf sich allein gestellt und irrten im Airport umher. Nach 2 Stündiger Wartezeit (mittlerweile waren wir die Letzten am Flughafen) würde uns an einem total unterbesetzten Schalter von Norwegian gesagt, man habe selbst keine Info und die Passagiere müssen selbst zusehen.
Und was ist mit den stornierten online-Buchungen ? Bekommen die Leute das Geld ?