Nach dem tödlichen Arbeitsunfall auf Mallorca. | Foto: A. Sepúlveda

TW
1

Bei einem Baustellenunfall auf Mallorca sind am Montagvormittag ein 56-jähriger und ein 31-jähriger Spanier ums Leben gekommen. Zwei weitere Kollegen wurden leicht verletzt.

Ähnliche Nachrichten

Der tragische Zwischenfall ereignete sich gegen 11 Uhr an der Playa de Palma auf dem Gelände eines zukünftigen Fünf-Sterne-Hotels im Winkel zwischen der Avenida América und dem Carrer Trobadors. Ursache soll laut der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora der Einsturz eines Dachgerüsts gewesen sein. Der balearische Arbeitsminister Iago Negueruela kondolierte dem Personal vor Ort und kündigte eine umfassende Untersuchung an.

Bei der betroffenen Baustelle handelt es sich um ein Fünf-Sterne-Projekt der mallorquinischen Investmentgesellschaft Inversiones Llaüt SL. Geplant sind rund 200 Zimmer und Suiten, das Volumen beträgt 30 Millionen Euro. Eröffnung soll im März 2016 sein. Nur wenige Schritte weiter entstehen hinter dem Mega-Park zudem zwei Häuser der Hipotel-Kette. (mic)