Winter will es noch mal wissen
Leichte Minusgrade in den Nächten und Schneefall selbst im Flachland – das sind die Aussichten für das anstehende Wochenende auf Mallorca. Die spanischen Medien warnen vor "sibirischer" Kälte. So manche Prognose hält gar eine Neuauflage des "Jahrhundertwinters" von 2012 für möglich.
Das Wetter bleibt bescheiden
Den Prognosen des spanischen Wetteramtes zufolge wird das Quecksilber in der anstehenden Woche kaum höher als 15 Grad steigen. Lediglich für Mittwoch werden bei einem Sonne-Wolken-Mix 16 Grad vorhergesagt. Ansonsten bleibt es weitgehend bewölkt, zeitweise kann Regen fallen.
Sonne-Wolken-Mix bei bis zu 15 Grad
Das anstehende Wochenende verspricht einen wechselhaften Himmel, der mal von Wolken bedeckt ist und mal die Sonne scheinen lässt. Die Tageshöchsttemperaturen klettern auf 15 Grad. Nachts sinken sie an den Küsten auf 7, im Inselninnern auf 5 Grad.
Vor einem Jahr: Jahrhundertwinter in Palma
Vor genau einem Jahr, Samstag, 4. Februar, war Palma in einer weißen Winter-Zauberwelt erwacht, wie so etwas in Jahrzehnten nicht vorkommt. Jetzt, ein Jahr später, lachte die Sonne bereits am Morgen aus einem strahlend blauen Himmel (mit Foto-Schnee-Galerie 2012).
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca