TW
0

Der spanische Filmschauspieler und Hollywoodstar Antonio Banderas ist das neue Aushängeschild des mallorquinischen Hotelkonzerns Iberostar. Banderas und Iberostar-Präsident Miquel Fluxà unterzeichneten einen Kooperationsvertrag, der am Mittwoch im Grand Hotel des Unternehmens an der mexikanischen Riviera Maya bekanntgegeben wurde.

Banderas sagte, er habe die soziale Arbeit der Iberostar-Stiftung kennengelernt und möchte sie gerne unterstützen. Der Hotelkonzern könne wiederum mit seinem Namen für die Arbeit der Stiftung werben.

Von Reporten aus Mallorca befragt, sagte Banderas, er bedaure, dass das Projekt eines Filmfestivals auf den Balearen sich aufgrund der politisch instabilen Lage verzögere. Der Archipel könnte der ideale Ort für ein solches festival sein. "Die Inseln leiden durchlaufen derzeit aufgrund der Korruptionsfälle eine schwierige Phase, und das Kino hat dadurch das Nachsehen."