Taxifahrer blockieren Airport

Konkurrenzkampf mit Busunternehmern um Urlauber eskaliert

Zu starken Behinderungen ist es am Flughafen von Palma gekommen, als mehrere Dutzend Taxifahrer am vergangenen Sonntag für eine Stunde streikten und die Zufahrtswege zum Airport teilweise sperrten. Auslöser war der zunehmende Konkurrenzkampf mit den Busunternehmern, die ebenfalls Touristen in die Urlaubsorte transportieren.

Laut Aussage der Taxifahrervereinigung von Palma dürfen die Busunternehmen am Flughafen nur ihre Kunden abholen, nicht aber Kunden werben. Die Taxifahrer beklagen, dass diese Vorschrift nicht eingehalten werde. In mehreren Fällen seien Busfahrer dabei beobachtet worden, wie sie Urlauber dazu überredeten, nicht mit einem Taxi zu fahren. Die herbeigerufenen Polizisten leiteten ein Bußgeldverfahren gegen die Busunternehmen ein.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.