Geschmack der Heimat

Badische und internationale Küche im Restaurante El Paradiso in Peguera

Die Qualität der Zutaten muss stimmen, dann kann auch das Endprodukt etwas werden: Mit diesem Grundsatz haben die Speckerts im Juli dieses Jahres die Eröffnung eines eigenen Restaurants in Peguera in Angriff genommen. Das frühere „Chalet Suizo”, ein gut gehendes Lokal am Boulevard, haben sie in das „Restaurante El Paradiso” umgewandelt. Dort gibt es „Hausmannskost für Feinschmecker”, wie Fabian Speckert es formuliert. Die Karte mit der deutschen und internationalen Küche könnte man ebenso in einem gutbürgerlichen Restaurant im Badischen vorfinden, denn von dort stammt der gelernte Koch.

Menschen aus Baden-Württemberg, die schon läger auf der Insel sind, finden im „Paradiso” ein Stückchen geschmackliche Heimat, Essen wie bei Muttern: Selbstgemachte Spätzle und Knödel, Ochsenschwanzragout, Filetteller und viele andere Fleischgerichte, Salate mit hausgemachtem Dressing. Immer mittwochs gibt es im „Paradiso” Tafelspitz mit Meerrettich und immer freitags gefüllte Rindsroulade mit Kartoffelbrei und Rotkraut (jeweils 14'50 Euro).

Vor allem deutsche Mallorca-Bewohner gehören zu den Gästen, so Fabian Speckert. Im Sommer wird bevorzugt auf der Terrasse bewirtet, im Winter finden 28 Gäste in dem gemütlich-rustikalen Innenraum Platz. „Wir nehmen nicht mehr als acht Tische am Abend an, sonst könnten wir die Qualität nicht halten. Schließlich wollen wir uns auf die Dauer einen Namen machen.” Für die Küche ist Fabian Speckert selbst zuständig, unterstützt wird er dort durch seine Mutter Jutta Speckert. Um den Service kümmert sich Gabi Speckert zusammen mit Daniel Kachler.

Das „Paradiso” ist für Fabian und Gabi Speckert die Verwirklichung des Traums vom Leben im Süden. Den richtigen Platz für ihr Paradies haben sie bei einem Mallorca-Urlaub gefunden: „Wir wollten irgendwo schön essen gehen in Peguera und haben gemerkt, dass das hier gar nicht so einfach ist. Da kam die Idee auf, uns hier mit einem eigenen Restaurant niederzulassen.”(ele)

Restaurante El Paradiso,
Bulevar de Peguera 30,
Peguera. Tel. 971-686048.
Nur abends geöffnet.
Sonntag Ruhetag.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.