TW
0

Ein Platz auf der Gästeliste ist begehrt: Der Präsidenten-Cup des „Eagles Charity Golf Clubs” wird zu einem Highlight der deutschen Mallorca-Events dieses Jahres. Vom 9. bis zum 12. November kommen rund 500 geladene Gäste auf die Insel, um zu golfen und zu feiern. Bei den Eagles handelt es sich um einen Verein von Prominenten, die für Charity-Zwecke Golf spielen.

Da der Zuspruch zu der Veranstaltung so groß ist, hat man sich jetzt entschieden, auf drei Plätzen zu golfen. Hinzu kam der Platz von Golf de Andratx. Son Vida und Son Muntaner waren schon als Spielorte vorgesehen. Denn das „Arabella Golf & Spa Resort Mallorca”, zu dem die Plätze gehören, unterstützt den Event, dessen Hauptsponsor „O 2” ist. Die Gäste wohnen im Castillo Son Vida, im Arabella-Sheraton Golf-Hotel und im Mardavall. Sie werden mit Sondermaschinen der Air Berlin nach Mallorca gebracht.

Finanziell profitieren sollen vier Stiftungen in Deutschland (siehe kleine Fotos auf dieser Seite), aber auch auf Mallorca wird Geld bleiben: Man will eine Spende für Aspanob, den Verein, der sich auf den Balearen um die Eltern krebskranker Kinder kümmert, hierlassen.

MM konnte schon mal einen Blick in die eingangs erwähnte Gästeliste werfen. Aus der Welt des Fußballs: Karl Allgöwer, Andreas Brehme, Rainer Bonhof, Thomas Berthold, Thorsten Fink, Rolf Rüssmann, Bernd Hölzenbein, Toni Schumacher, Olaf Thon. Weitere Sportler: Jürgen Faßbender, Anke Huber, Michael Stich, Carl-Uwe Steeb (alle Tennis), Manfred Germar, Carlo Thränhardt, Ingrid Mickler-Becker, Klaus Wolfermann (Leichtathletik), Herbert Höfl (Eisschnelllauf), Evi Mittermaier, Christa Kinshofer (Ski), Alexander Pusch (Fechten), Dieter Thoma, Jens Weißflog (Skisprung), Rudi Altig (Radsport), Stefan Blöcher (Hockey). Aus dem Showbusiness: Peter Bond, Viktoria Brams, Michael Hinz, Gerhard Delling, Marianne und Michael, Veronica Ferres, Sascha Hehn, Andrea l'Arronge, Jan-Josef Liefers, Anna Loos, Johnny Logan, Michael Roll, Gitta Saxx, Michael Schanze, Max Schautzer, Tanja Schumann, Elmar Wepper, Günther Maria Halmer, Sonja Zietlow, Gundis Zámbó. Auch dabei: Schönheitschirurg Werner Mang, „Kicker”-Chefredakteur Reiner Holzschuh, „Bild”-Vize Alfred Draxler, Ex-DFB-Direktor Bernd Pfaff, die CDU-Politiker Laurenz Meyer und Martina Krogmann. Zu dieser illustren Schar gesellen sich etliche Köpfe aus der Wirtschaft und Medienvertreter.