Griff nach den Sternen

67 Hotels auf Mallorca haben in den vergangenen drei Jahren ihre Kategorie verbessert

Mallorcas Hoteliers greifen nach den Sternen. Nach Angaben des balearischen Tourismusministeriums haben seit 2003 67 Hotelund Apartmentanlagen ihre Kategorie verbessert. Die überwiegende Mehrzahl der Herbergen hat sich dabei in der mittleren bis gehobenen Kategorie einen neuen Stern aufs Banner geheftet.

Drei-Sterne-Herbergen haben zwischenzeitlich vier Sterne, und 26 Zwei-Sterne-Häuser wurden zu Drei-Sterne-Anlagen.

In den untersten und obersten Kategorien hat sich relativ wenig getan. Lediglich drei Vier-Sterne-Hotels haben sich für einen Aufstieg in die Fünf-Sterne-Luxusklasse entschieden. Darunter das legendäre Hotel Nixe Palace in Calamajor. Sechs ehemalige Ein-Sterne-Etablissements wurden in Zwei-Sterne-Hotels umgewandelt.

Darüber hinaus haben sieben Apartmentanlagen in einen weiteren Schlüssel investiert.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.