MM-Gewinnspiel: Kahn zur WM statt auf den Golfplatz

Urlaub zu gewinnen. Und 100-Euro-Bälle. MM-Aktion zur WM mit Neckermann-Reisen und Puma

Es war ein bitteres Wochenende für Torwart-Titan Oliver Kahn. Am Freitag erfuhr der Bayern-Keeper von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, dass nicht er, sondern Jens Lehmann von Arsenal London das deutsche Tor bei der Fußball-WM (9. Juni bis 9. Juli) hüten wird. Am Samstag kassierte er drei Gegentore in der Bundesliga.

Wer nun aber glaubte, „King Kahn” würde die WM ganz sausen lassen und in der Zeit lieber auf Mallorca golfen, der sah sich getäuscht. Montag gab Kahn bekannt, dass er mit dabeisein will, wenn Deutschland versucht, den Titel zu holen. Viele Fußball-Fans hatten daran gezweifelt, dass Kahn als Nummer zwei mitmacht.

Der 36jährige wird seinen bisher 84 Länderspielen also wohl noch weitere hinzufügen können. Und auch mit dem FC Bayern kann Oliver Kahn vielleicht noch einige Erfolge feiern – sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2008. Für die Bayern spielt der dreifache Welttorhüter des Jahres seit 1994, davor hielt er das Tor seines Heimatklubs Karlsruher SC sauber. Mit den Bayern gewann Kahn bisher sechs deutsche Meisterschaften, viermal den DFB-Pokal, einmal den Uefa-Cup, einmal die Champions League. Auch mit der Nationalmannschaft holte er einen Titel: den des Europameisters 1996. Allerdings saß Kahn da nur auf der Bank, Andreas Köpke stand zwischen den Pfosten.

Um Oliver Kahn geht es auch bei der Wochenfrage des MM-Gewinnspiels zur Fußball-WM in Zusammenarbeit mit Neckermann-Reisen (Betreiber der Rudi-Völler-Fußballschule in Cala Millor) und Sportartikel-Hersteller Puma (Ausrüster der Fußballschule).

Beim MM-WM-Spiel gibt es zwei Gewinnchancen: Wer den Fußball-Weltmeister 2006 richtig tippt, dem spendiert Neckermann-Reisen mit etwas Glück eine Urlaubswoche für zwei Personen in Cala Millor (Flug, Transfer, Unterbringung mit Halbpension). Jede Woche wird unter den richtigen Antworten ein Original-Puma-Fußball „v1.06” im Wert von 100 Euro verlost.

Die Frage des Jahres: Wer wird Fußball-Weltmeister 2006?
Die Frage der Woche: Wie viele A-Länderspiele machte Oliver Kahn bisher?

Schicken Sie beide Antworten unter dem Stichwort „WM-Spiel 7” an MM. Postkarte an: Mallorca Magazin, Apartado de Correos 304, 07080 Palma de Mallorca. Per Fax: (+34)971-919318. Per E-Mail: red@ mallorcamagazin.net. Die Antworten müssen bis Mittwoch, 26. April, in der MM-Redaktion eingetroffen sein. Der Wochengewinner wird ausgelost, in MM veröffentlicht und bekommt den Ball direkt von Puma zugeschickt (aus abwicklungstechnischen Gründen kann Puma nur innerhalb von Deutschland verschicken. Bitte geben Sie daher eine deutsche Adresse an, an die der Preis gehen soll). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Ball aus dem Gewinnspiel in MM 13/06 geht an Ursula Schlautmann aus Ostbevern. Richtige Antwort: Der Moderationspartner von Günter Netzer heißt Gerhard Delling.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.