TW
0

Ganz so einfach wie es sich mancher erhofft hat, wird der Aufstieg offenbar doch nicht: Fünftligist Atlético Baleares verlor am Sonntag gegen Badia Cala Millor mit 1:2 – zweite Saison-Niederlage im 14. Spiel.

Immobilien-Unternehmer Matthias Kühn („Kühn & Partner”), der den Traditionsklub seit einigen Wochen sponsert, konnte zum ersten Mal Neuverpflichtung Jörg Reeb spielen sehen. Der 33 Jahre alte gebürtige Saarländer kickte früher unter anderem in der Bundesliga für Bayer Lerverkusen. Die Niederlage konnte aber auch Reeb nicht verhindern. Dabei hatte im Stadion an der Via Cintura alles so gut begonnen: Schon in der ersten Minute erzielte Lucas die 1:0-Führung für Atlético. Dann trafen aber in Minute 13 und 14 Nieto und Nofre für Badia. Atlético Baleares bleibt trotzdem mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Und in aller Munde. Die MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora” widmete dem „1. FC Kühn” am Montag eine ganze Seite. Nächstes Spiel: Am Sonntag, 27. November, kommt um 11.30 Uhr Calvià ins Estadio Balear.