Urlaub ohne Eltern: In Arenal war´s richtig lustig ...

Neun Jahre später kam die Sängerin wieder auf die Insel

VVON

NILS MÜLLER
Dank Hansi Hinterseer kam die österreichische Schlagersängerin Petra Frey zu ihrem zweiten Mallorca-Aufenthalt. Für die Sendung ihres Landsmanns sang sie den Titel „Corazon”. „Vor neun Jahren war ich schon einmal auf der Insel. Mein erster Urlaub ohne Eltern, zusammen mit einer Freundin.” Und wo genau? „In El Arenal natürlich”, lacht die 27jährige. „Das muss man gesehen haben in dem Alter. Es war richtig lustig.” Zwar hatte Petra Frey (aktuelles Album: „Freyheiten”) nur einen Tag Zeit für den Mallorca-Dreh, sie konnte trotzdem einige Eindrücke mit nach Hause nehmen. „Wenn man irgendwo für eine TV-Produktion ist, dann sieht man meistens schöne Ecken, wo man als normaler Tourist gar nicht hinkommt.” Die Sängerin aus Wattens bei Innsbruck ist Pferdenärrin und durfte bei Estellencs fürs Fernsehen durch ein Waldstück reiten, außerdem wurde am Strand vor dem Hotel Punta Negra bei Palmanova gedreht.

Schon als Kind stand Petra Frey auf der Bühne. Sie vertrat Österreich als 15jährige mit dem Titel „Für den Frieden der Welt” beim Grand Prix in Dublin. Im Laufe der Jahre wurde aus dem Mädchen eine Frau, und Petra Frey etablierte sich im deutschsprachigen Musikgeschäft. „Ich wollte immer schon Sängerin werden. Aber jedes Mädchen will doch am liebsten Sängerin oder Schauspielerin werden. Ich hatte das Glück, dass es funktioniert hat. Dass man mit zwölf Jahren einen Plattenvertrag bekommt, so wie es bei mir war, ist doch schon sehr, sehr selten.” Trotzdem wollte sich Petra nicht allein auf die Showkarriere verlassen. Sie lernte Hotelkauffrau. „Es war naheliegend, da meine Eltern ein Restaurant betreiben. Außerdem wollte ich den Abschluss haben, etwas, worauf ich jederzeit zurückgreifen kann.” Dass sich Petra Frey aber in absehbarer Zeit in einem Hotel um einen Job bewerben muss, das hofft sie nicht. „Mir macht die Musik einfach Spaß. Es ist doch toll, wenn man das Hobby zum Beruf machen kann.” In österreichischen Medien war in den vergangenen Monaten auch etwas über das Privatleben des Schlagerstars zu finden: Sie ist frisch verliebt in ihren Kollegen Bernie Bennings, der sich unter anderem als Elvis-Imitator einen Namen machte. „Ja, wir sind seit vier Monaten zusammen”, lächelt sie. Damit endeten zwei Jahre Single-Dasein der Tirolerin.

Im Laufe der Jahre hat Petra Frey einige erfolgreiche Duette aufgenommen. Singt sie nun auch mit Benny? „Nein, es macht jeder seine eigenen Projekte. Und das wird auch so bleiben.”

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.