Beliebte deutsche Produkte

Promotionaktion bei Carrefour / Sortiment in Supermärkten wächst

Deutsche Lebensmittelprodukte haben einen ausgezeichneten Ruf”, so Margarida Moreira, Mitarbeiterin der Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA-Iberica) in Madrid. So kommt es, dass Deutschland nicht nur Nummer eins im Import ausländischer Lebensmittel in Europa ist, sondern auch selbst kräftig Erzeugnisse aus der Landwirtschaft exportiert.

Für deutsche Urlauber und Residenten ist der Anblick deutscher Essiggurken, Filterkaffees und Buttermilch in den Supermarkt-Regalen der Insel inzwischen fast schon normal. Die Bandbreite an Lebensmitteln, die nach Heimat oder Kindheit schmecken, wird immer breiter. Carrefour hat die Vielfalt der deutschen Produkte in den vergangenen Jahren in seinen Großmärkten auf 600 verdreifacht. Im El Corte Inglés in Palma stehen laut Margarida Moreira sogar 1200 verschiedene Lebensmittel aus deutschen Landen zum Verkauf.

In den Carrefour-Märkten der Insel läuft noch bis zum 21. August eine Promotion-Kampagne, in der deutsche Produkte an Degustationsständen auch der spanischen Kundschaft schmackhaft gemacht werden sollen. Weißbier-Pakete (inklusive Weizenglas) und Frankfurter Würstchen seien unter den Einheimischen die beliebtesten Gaumenfreuden aus Deutschland, sagte Francisco Cortés, Leiter des Supermarkts im Porto Pí-Zentrum, bei der Präsentation der Kampagne in der Carrefour-Filiale in Coll d'en Rabassa. Laut Margalida Moreira werden Lebensmittel aus Deutschland teilweise auch „weiß” verkauft und unter der Eigenmarke von Carrefour vermarktet. (ele)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.