TW
0

Der Termin für den Beginn der Schnäppchenjagd steht: Der Winterschlussverkauf beginnt auf den Balearen in diesem Jahr am Montag, 8. Januar, und dauert zwei Monate bis zum 8. März.

Anders als beim Sommerschlussverkauf im vergangenen Jahr, in dessen Vorfeld die Einzelhändler heftig über den Starttermin gestritten hatten, herrschte in der Branche bezüglich des Winteraktion nun einhelliger Konsens. ,,Es war schon immer so, dass die ,,rebajas” unmittelbar nach den Heiligen Drei Königen starten”, sagte der Chef des Einzelhandelsverbandes Afedeco, Pau Bellinfante.

Nach einem eher ,,schlappen” Weihnachtsgeschäft sehen die Händler den Aktionsswochen mit großer Erwartung entgegen, um ihre Ausfälle doch noch hereinzuholen”, sagte der Präsident des Handelsverbandes Pimeco, Demetrio Peña. Die Zurückhaltung der Kunden ist möglicherweise auf das sinkende Wirtschaftswachstum zurückzuführen, das für das neue Jahr vorhergesagt wird, vermutete Peña.