Ähnliche Nachrichten
Der letzte Korbflechter von Mallorca
In Artà und Capdepera hat das Handwerk des Korbflechtens die Jahrhunderte überdauert. MM besucht den letzten Meister dieser Kunst.
Die letzten Bastionen des Schallplatten-Handels
Einst gab es in Palma mehr als 20 Geschäfte, in denen man CDs und Schallplatten kaufen konnte. Heute gibt es nur noch zwei - und einmal im Jahr die Fira del Disc.
Einst waren Glasbläsereien ein blühendes Geschäft auf Mallorca
Andrés Mairata arbeitet seit 40 Jahren bei Lafiore, er ist einer der beiden Glasbläser der Fabrik an der Straße nach Valldemossa (km 11). Zur Hand geht ihnen Lehrling Pablo Porcel. Und auch der Chef packt mit an: "Mit 23 Jahren fing ich an, als Assistent meines Vaters zu arbeiten. Lafiore ist ein Familienunternehmen", erzählt Fabrikbesitzer und Geschäftsführer Miguel Tortella Alemany.
- Unter deutschen Eigenheimbesitzern auf Mallorca geht die Angst vor Hausbesetzern um
- An historischer Stadtmauer: Palma fährt schwere Geschütze gegen Hausbesetzer auf
- Schnee, Dauerregen, Sturmwarnung: Jetzt wird es nochmal richtig ungemütlich auf Mallorca
- Jagd auf Kennzeichen "D": Fährgesellschaften gehen gegen geplante Steuer für ausländische Autos auf die Barrikaden
- Nicht nur am "Ballermann": Auch die britische Touristenmeile auf Mallorca bekommt eine neue Promenade