In der Not erfinderisch sein: Caro Robens macht es sich in diesen Tagen trotz nicht funktionierender Heizung in ihrem neuen Eigenheim am Kaminfeuer gemütlich. | Instagram (@caroline_andreas_robens)

TW
3

Erst seit wenigen Monaten wohnen die Fitness-Unternehmer Caro und Andreas Robens in ihrem malerischen Eigenheim in der Gemeinde Llucmajor auf Mallorca. Doch bereits jetzt machen technische Probleme den Reality-Stars das Leben schwer. „Seit einer Woche haben wir keine Heizung mehr“, verriet Caro Robens am Montagmorgen mit einer Prise Humor im Gespräch mit dem Mallorca Magazin

Die ersten Versuche, das Problem zu lösen, blieben erfolglos. „Der Techniker war da, drückte auf einen Knopf, und die Heizung funktionierte – aber kaum war er weg, ging sie wieder aus“, berichtet die 45-Jährige. Besonders ärgerlich: Am Nikolaustag blieben nicht nur die Räume kalt, sondern auch das Wasser. Andreas Robens, der sich sonst handwerklich zu helfen weiß, musste ebenfalls kapitulieren: „Ich habe versucht, das zu regeln. Es funktionierte mal kurz, dann wieder nicht. Jetzt frieren uns die Hintern ab.“

pl010724111 (20).jpg
Das großräumige Haus mit einem riesigen Grundstück war für die beiden Fitness-Influencer ein Traumobjekt. Viele Renovierungsarbeiten führten die Reality-Stars darin selbst durch. (Foto: P. Lozano)

Trotz der Kälte im 300 Quadratmeter großen Haus im mallorquinischen Stil lassen sich die beiden Fitness-Influencer nicht unterkriegen. „Die Temperaturen liegen hier aktuell bei 15 bis 18 Grad“, erklärt Caro. Immerhin funktioniere der Kamin, und Heizlüfter seien in mehreren Räumen im Einsatz. „Zum Glück müssen wir nicht stinken“, fügt sie augenzwinkernd hinzu. „Wir können uns in unserem Fitnessstudio duschen, wo wir ohnehin jeden Tag sind.“

Ähnliche Nachrichten

Abhilfe ist jedoch in Sicht: Ein Techniker soll am Dienstag die fehlenden Ersatzteile einbauen. „Am Freitag kommen meine Eltern aus Deutschland zu Besuch. Da wäre es schön, wenn die Heizung wieder funktioniert“, sagt Caro, die sich auf ein seltenes Weihnachtsfest mit ihrer Familie freut. Es ist das erste Mal seit über 20 Jahren, dass ihre Eltern die Feiertage auf Mallorca verbringen. „Meine Mutter kocht für uns. Das spart mir eine Menge Arbeit, und wir haben endlich mal wieder richtige Familien-Weihnachten.“

pl010724111 (46).jpg
Caro und Andreas Robens vor ihrem neuen Eigenheim. Das Haus verfügt über einen Swimmingpool und eine Parkanlage. (Foto: P. Lozano)

Die Robens erwarben ihr weitläufiges Anwesen mit 2000 Quadratmetern Grundstücksfläche im April dieses Jahres für 980.000 Euro. Für die beiden Fitness-Profis, die seit 2003 auf der Insel leben, war das charmante, aber renovierungsbedürftige Haus ein echtes Traumobjekt. Viele Arbeiten führten sie selbst durch. Es bietet sieben Schlafzimmer, sechs Badezimmer, eine Sonnenterrasse und sogar zwei getrennte Ankleidezimmer – ein Wunsch von Caro.

„Das Haus ist älter, aber hat unheimlich viel Charme. Wir vergleichen es ein bisschen mit uns selbst“, scherzt das Paar, das seit fast 13 Jahren das „Iron Gym“ in Arenal betreibt. Ihre „Muckibude“ am Ballermann ist ein beliebter Treffpunkt – nicht nur für Fitnessfans, sondern auch für Prominente, die dort gelegentlich beim Training anzutreffen sind.

Trotz der aktuellen Probleme überwiegt bei den Robens die Freude über ihr neues Zuhause. Mit etwas Glück wird auch die Heizung bald wieder für Wohlfühlatmosphäre sorgen – rechtzeitig zu den festlichen Feiertagen mit der Familie.