Nachrichten des Tages 21. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Traf zuerst am Tatort in Can Picafort ein: Beamte der Ortspolizei Santa Margalida.

Lokales

Nach mutmaßlicher Messerattacke der Ehefrau: Mann flüchtet schwerverletzt in nächstgelegene Bar

Die Polizei leistete zunächst Erste Hilfe und nahm anschließend die unter dringendem Tatverdacht stehende 49-Jährige in der Wohnung fest.

MM-Redaktion

Manch einer freut sich angesichts der Hitze, wenn die Sonne untergeht.

Lokales

Hitzewelle auf Mallorca: Kurze Verschnaufpause am Wochenende

Der Wetterdienst Aemet rechnet "nur" mit höchstens 31 bis 32 Grad am Samstag. Doch diese normalen Sommertemperaturen sind nicht von Dauer.

Ingo Thor

An einigen Tagen werden im Inneren des Busbahnhofes Temperaturen bis zu 40 Grad erreicht.

Lokales

"Die Hitze ist nicht auszuhalten": Immer mehr Beschwerden über Zustände im Busbahnhof in Palma

Trotz mehrfacher Beschwerden bleibt der Busbahnhof unklimatisiert. Tagsüber erreichen die Werte über 40 Grad.

Carina Gross

Frank Hanebuth während einer Gerichtsverhandlung (Archivbild).

Lokales

Urteil im Hanebuth-Prozess verzögert sich um Monate

Am Sonntag, 23. Juli, jährt sich zum zehnten Mal die Festnahme des früheren Anführers der berüchtigten "Höllenengel", der 2013 bei einer spektakulären Razzia in Lloret de Vistalegre auf Mallorca verhaftet wurde.

Dominik Sarota

Beamten der Guardia Civil an Palmas Flughafen nahmen die mutmaßlichen Täter fest

Lokales

Erneut Urlauber wegen Verdacht auf sexuellen Missbrauch auf Mallorca verhaftet

Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um zwei irische Staatsbürger, die eine junge Frau in einem Hotel in Magaluf missbraucht haben sollen

Guillermo Esteban

In den Räumen der Landesregierung stapeln sich Hunderte beschlagnahmter Kartons mit Ensaïmada.

Lokales

Verdacht auf gefälschte Ensaïmadas: Behörden stellen 500 Kartons mit Schmalzgebäck sicher

Entgegen bestehender Bestimmungen wurden die Ensaïmadas offenbar auf dem Festland gebacken und tiefgefroren auf die Balearen verschifft.

MM-Redaktion

Nicht auf Augenhöhe mit den Kollegen, aber immer eine Nasenlänge voraus: Coco beim Einsatz.

Lokales

400.000 Euro in fünf Jahren Dienst auf Mallorca erschnüffelt: Guardia Civil trauert um Kollege und Spürhund Coco

Bei Drogenclans und Geldkurieren war der Vierbeiner gefürchtet. Der Rauhaardackel verstarb jetzt an den Folgen einer Rückenmarksentzündung.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Im Wasser lauern viele Gefahren.

Tourismus

Jetskis & Co. vor dem Strand: An diese Regeln müssen sich Badegäste und Wassersportler halten

Wenn Wassersportler und Strandbesucher aufeinandertreffen, steigt die Gefahr von Unfällen und Verletzungen. Aus diesem Grund gibt es an den Badestränden klare Vorgaben für die nutung von Jetskis, Motorbooten oder Windsurfboards.

Andreas John

Mar Sea Club im Hotel Mardavall

Tourismus

Alexandra Schörghuber stellt neuen Mar Sea Club im Hotel Mardavall vor

Die gediegene Freiluftanlage im Garten des Fünf-Sterne-Hotels bei Calvià wurde zur Bühne des traditionellen Sommerfests mit mehr als 300 geladenen Gästen der balearischen Gesellschaft.

Alexander Sepasgosarian

Auf Mallorca gibt es viele kinderfreundliche Strände mit flachem Wasser und feinstem Sand.

PR-Bericht

Urlaub mit Kleinkindern auf Mallorca

Mit seinen atemberaubenden Stränden, familienfreundlichen Aktivitäten und einer Fülle von Annehmlichkeiten bietet Mallorca alles, was Eltern für einen unvergesslichen Urlaub mit ihren Kleinen benötigen.

Nachrichten / Sport
Orcas sind nicht immer friedliche Gesellen.

Sport

Schwere Schäden: Erneut greifen Killerwale Yacht auf dem Weg nach Mallorca an

Zu dem Vorfall auf dem Boot des Skippers Ignacio González kam es in der Nähe von Estepona, Andalusien, wie die Organisatoren des Wettbewerbs "Copa del Rey" mitteilten.

MM-Redaktion

Williams beim Small-Talk mit einem Fitnesstrainer der Rafa Nadal Tennis Academy in Manacor

Tennis

Tennis-Ikone Venus Williams trainiert in der Academy von Rafa Nadal

Nach Roger Federer ist William der zweite Tennisstar innerhalb von wenigen Tagen, der Mallorca einen Besuch abstattet

Humphrey Carter

Nachrichten / Kultur
Sa Bassa Blanca

PR-Bericht

Sa Bassa Blanca, eines der kulturellen Highlights der Insel

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Das Museum Sa Bassa Blanca in Alcúdia ist zweifellos eines der besten Museen auf Mallorca - ein fester Programmpunkt für Ihren Terminkalender!

Nachrichten / Gesellschaft
Sofía und Letizia vor einigen Jahren im Yachthafen Calanova auf Mallorca.

Gesellschaft

Marivent-Palast belebt sich: Altkönigin Sofía bereits angekommen

Die 84-Jährige ist Medienberichten zufolge seit Donnerstag auf Mallorca. Der spanische König Felipe VI. soll erst nächste Woche auf die Insel kommen.

Maresa Dziallas

Barbie-Fans schießen ein Selfie im Kino Ocine des Einkaufszentrum Porto Pi in Palma

Gesellschaft

Hype um „Barbie“-Film erreicht Mallorca

Zeitgleich mit "Barbie" feierte auch der Film über den "Vater" der Atombombe J.R. Oppenheimer Premiere. Allerdings mit deutlich weniger Fans.

Marta Mora

Nachrichten / Immobilien
Der Blick potentieller Immobilienkäufer bleibt skeptisch. Hohe Finanzierungszinsen und ein geringes Angebot halten die Preise auf den Inseln hoch.

Immobilien

Abkühlung auf dem Immobilienmarkt: Ein Drittel weniger neue Hypotheken im Mai als im Vorjahr

Der Maklerverband auf Mallorca rechnet aber nicht mir sinkenden Preisen. Hohe Zinsen und ein geringes Angebot wirken sich negativ auf die Marktlage aus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Urlaub in einer vermeintlich gesetzlosen Gegend

Die Insel im Blick

Urlaub in einer vermeintlich gesetzlosen Gegend

Da ist er wieder, dieser „Ganz-Deutschland-schaut-auf-Mallorca-Moment”. Mal wieder steht die Insel im Mittelpunkt der sommerlichen Berichterstattung insbesondere deutscher Boulevard-Medien – einigen jungen mutmaßlichen Vergewaltigern „sei Dank”.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Spanien
Alberto Núñez Feijóo will für die konservative Volkspartei Regierungschef werden.

Spanien

Vor spannender Spanien-Wahl am Sonntag: Pedro Sánchez gegen Alberto Núñez Feijóo

Schon bald wird man wissen, ob die Spanier sozialistisch oder konservativ regiert werden wollen.

Jonas Martiny

Urlaub und Freizeit / Strände, Calas, Buchten
Cala Mitjana

Strände, Calas, Buchten

An dieser Bucht auf Mallorca ist auch im Hochsommer wenig los

Die Cala befindet sich nur wenige Kilometer von Artà entfernt und ist umgeben von einem Naturpark.

Carina Gross

Ausgabe vom 20. Juli 2023
Portada