Das Moscow State Ballet und zwei Gasttänzer des Bolschoitheaters treten mit dem Ballettklassiker "Romeo und Julia" in Palmas Auditorium auf. 1935 vertonte Sergei Prokofjew das Drama um das berühmteste Liebespaar der Weltliteratur.

Die rhythmische Komplexität seines Werkes stellt hohe Anforderungen an Tänzer wie Orchester. Mit ihm machte der russische Komponist aus dem Theater-Klassiker des 16. Jahrhunderts einen Klassiker der Ballettmusik des 20. Jahrhunderts.

Nun bringt das Moscow State Ballet zusammen mit zwei Gasttänzern als Hauptsolisten das Stück mit dem legendären „Tanz der Ritter“ im Auditorium von Palma auf die Bühne.

Bei den Gasttänzern handelt es sich um Maria Allash und Andrei Merkuriev. Beide stehen beim Bolschoitheater in Moskau unter Vertrag. Die Geschichte dieses Balletts reicht bis in das 18. Jahrhundert zurück. Neben dem Sankt Petersburger Mariinski-Ballett – in Zeiten der Sowjetunion in Kirow-Ballett umbenannt – gilt es als das bedeutendste Ballett-Ensemble Russlands.

Verglichen mit dieser Compagnie ist das Moskow State Ballet noch blutjung. Es wurde 1997 ins Leben gerufen. Sein Repertoire besteht aus den großen Klassikern der russischen Schule wie auch zeitgenössischen Produktionen.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 08/03/2018 um Uhr auf Auditorium in Palma Finalizado
Uhrzeit:

21 Uhr

Preise

29 bis 45 Euro, VVK hier