Die Fluggäste beschwerten sich über die langen Schlangen und warteten teilweise mehr als eine halbe Stunde. Unter den Reisenden sind auch viele Fußballfans, die zum Finale der Copa del Rey nach Sevilla fliegen wollen. Da steht am Samstag das Spiel zwischen Real Mallorca und Athletic Bilbao an.
Dass es am Freitagmorgen lange Wartezeiten gegeben hat, dementierte ein Sprecher des Flughafens auf MM-Anfrage. Die Wartezeiten betrügen weiterhin nicht mehr als 15 Minuten. Auch am Donnerstagnachmittag soll es schon Probleme an den Sicherheitskontrollen gegeben haben, berichtet die Tageszeitung "Diario de Mallorca". Dem Bericht zufolge sollen sich die Schlangen zwischen 14 und 15.30 Uhr gebildet haben.
Um die Schlangen zu verkürzen, ist am Donnerstag an der Sicherheitskontrolle die "Fast Lane" für alle Reisende geöffnet worden. Normalerweise kann man diesen Zugang nur kostenpflichtig buchen. Der Flughafen-Sprecher bestätigte dies und ordnete es als "normale Vorgehensweise" ein.
Seit rund zwei Wochen gibt es am Flughafen von Palma de Mallorca immer wieder Probleme und teils chaotische Zustände. Es kommt punktuell zu langen Schlangen an den Sicherheitskontrollen. Zuvor hatte es auch schon einen "Bummelstreik" der Firma Trablisa gegeben, die für den Bereich zuständig ist. Die Fluggesellschaft Ryanair empfiehlt ihren Kunden, bereits drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, statt der üblichen zwei Stunden.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das ist wirklich ein untragbarer Zustand, dass mit den ständigen beabsichtigten Verzögerungen bei der Sicherheitskontrolle. Da dauert die Zeit am Flugplatz bis zum Abflug länger als der Flug bis zum Zielort. Da wird einem die Mallorcareise noch richtig versauert .