Um die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle des Flughafens von Palma de Mallorca zu verkürzen, ist die "Fast Lane" für alle geöffnet worden. | Ultima Hora

TW
1

Wer am Freitag vom Flughafen auf Mallorca abreisen will, sollte wieder einmal mehr Zeit einplanen. Aktuelle Bilder und Videos zeigen, wie sich am Morgen erneut lange Schlangen an den Sicherheitskontrollen des Airports bildeten. Die Aufnahmen sind um kurz nach 8 Uhr entstanden, berichtet die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".

Die Fluggäste beschwerten sich über die langen Schlangen und warteten teilweise mehr als eine halbe Stunde. Unter den Reisenden sind auch viele Fußballfans, die zum Finale der Copa del Rey nach Sevilla fliegen wollen. Da steht am Samstag das Spiel zwischen Real Mallorca und Athletic Bilbao an.

Ähnliche Nachrichten

Dass es am Freitagmorgen lange Wartezeiten gegeben hat, dementierte ein Sprecher des Flughafens auf MM-Anfrage. Die Wartezeiten betrügen weiterhin nicht mehr als 15 Minuten. Auch am Donnerstagnachmittag soll es schon Probleme an den Sicherheitskontrollen gegeben haben, berichtet die Tageszeitung "Diario de Mallorca". Dem Bericht zufolge sollen sich die Schlangen zwischen 14 und 15.30 Uhr gebildet haben.

Um die Schlangen zu verkürzen, ist am Donnerstag an der Sicherheitskontrolle die "Fast Lane" für alle Reisende geöffnet worden. Normalerweise kann man diesen Zugang nur kostenpflichtig buchen. Der Flughafen-Sprecher bestätigte dies und ordnete es als "normale Vorgehensweise" ein.

Seit rund zwei Wochen gibt es am Flughafen von Palma de Mallorca immer wieder Probleme und teils chaotische Zustände. Es kommt punktuell zu langen Schlangen an den Sicherheitskontrollen. Zuvor hatte es auch schon einen "Bummelstreik" der Firma Trablisa gegeben, die für den Bereich zuständig ist. Die Fluggesellschaft Ryanair empfiehlt ihren Kunden, bereits drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, statt der üblichen zwei Stunden.