Im kommenden Monat Juni droht Mallorca erstmals in diesem Jahr besonders voll zu werden. Denn neben den üblichen deutschen, britischen, französischen und skandinavischen Urlaubern werden auch etwa 20.000 spanische Abiturienten erwartet. Hinzu kommen Rentner aus dem Imserso-Programm, Kongresstouristen und offensichtlich auch nicht wenige Heiratswillige. Sehr belebt soll Mallorca vor allem zwischen dem 10. und 30 Juni sein.
Abiturienten und Rentner: Im Juni wird Mallorca erstmals in diesem Jahr richtig voll
Mehr Nachrichten
- Zu hohe Extragebühren für Handgepäck: Ryanair-Boss bezeichnet Spanien-Minister als "verrückten Kommunisten"
- Schampus und Austern um 11 Uhr vormittags: So genießen Deutsche schöne Stunden in Mallorcas größter Markthalle
- Neues Jahr, neues Glück: Das sind die Vorsätze und Pläne von Mallorca-Auswandererin Peggy Jerofke für 2025
- Mallorca-Urlaub für Familien zu teuer: Deutscher Reiseveranstalter warnt Regionalregierung
- "Eine Ikone": Dieser deutsche Promi kommt zum Opening in Krümels Stadl
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die eigentlichen Probleme machen die spanischen Rabauken jedes Jahr nach Schulabschluss in Areanal, am Balneario 1, und nicht die Rentner. Und was tut die Polica? Vorbeifahren.
Ach, erst im Juno? Da muss es einem ja ,,Angst und Bange" werden. Schon jetzt ist die Insel, zumindest meiner Meinung nach, zu voll. Ständige ,,Events", Wettbewerbe und Actions, Kongresse und Partyfestivitäten binden Resourcen, die für ein normales Leben der Bewohner und Insulaner notwendig sind. Palma ist schon jetzt überlaufen, zahlreiche Staus und ein Taxi ist nur mit viel Glück zu bekommen. Mit graut vor den nächsten Monaten. Vielleicht sehe ich zu schwarz, aber ein Grund optimistisch zu sein, kann ich auch nicht sehen.