Solche Bilder will die Balearen-Regierung nicht mehr sehen. | Archiv/Symbolfoto
Mallorca20.09.19 09:32
Die Balearen-Regierung arbeitet an einem Gesetz, das den Sauftourismus auf Mallorca und den Nachbarinseln regeln soll. Der balearische Tourismusminister Iago Negueruela kündigte am Donnerstag in einer Parlamentssitzung an, noch bis Ende des Jahres einen Entwurf vorlegen zu wollen.
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Warum nicht mal inselweite Prohibition versuchen - würde zur Tradition der Gesetzgebung dort gut passen ...
Artikel gut archivieren, denn im September 2020 ist der wieder hochaktuell. (;-)
Alkohol gibs im jeden Supermarkt. Wenn die Bars nicht mehr, oder nur begrenzt ausschenken, wird der "Sprit", den man zum "glühen" braucht, halt dort gekauft. Zudem ist er im Supermarkt billiger...
So,so - noch ein Gesetz - da kann ich angesichts der Inaktivität der Polizei nur sagen:Tusch, Narhallamarsch!
Politiker basteln, wie immer. Last Fachleute dran arbeiten und es wird was. Basteln, wenn ich so etwas lese oder höre geht mir die Hutschnur los. Basteln gib es im Kindergarten und in der Schule.
Im Ernst jetzt ??????? Bastelt an Gesetz ???? Liebe Leute berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.Ich dachte es gibt dieses oder diese Gesetzte schon längst. Ich bin etwas verwirrt jetzt. Bitte helft mir mich wieder zu entwirren. Im voraus besten Dank schon mal.
Was haben wir in den letzten 10 Jahren nicht schon alles zu dem Thema gehört und gelesen. De facto ist wenig bis gar nichts passiert. Das ist alles nur Kosmetik, ein paar grosse Ankündigungen und mehr nicht...alles wird bleiben wie es ist, da es schlicht am politischen Willen fehlt... egal wer gerade regiert.
Wie viele Jahre brauchen die Verantwortlichen um den Sauftourismus auf der Insel in den Griff zu bekommen. Seit Jahren wird immer wieder angekündigt, dem Treiben ein Ende zu setzen, leider ist das Ergebnis gleich null. Es hat sich nichts verändert, trotz Androhung hoher Strafen. Es ist beschämend, wie langsam die Bürokratie auf der Insel arbeitet um Veränderungen sichtbar zu machen.